12.07.2017

Vorhang auf für das neue Corporate Design der BDK

Neues Logo, persönlicherer Claim, moderne Internetpräsenz: Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) hat ihren Markenauftritt umfassend überarbeitet. Das heute vorgestellte Corporate Design unterstreicht das Versprechen der unabhängigen Autobank, den Handel mit innovativen Lösungen und kompetenter Beratung zu unterstützen.

„In den vergangenen Monaten haben wir mit einem verbesserten Kundenservice, innovativen Produkten und Lösungen für die Digitalisierung einiges bewegt“, beschreibt Dr. Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der BDK, die dynamische Entwicklung seines Unternehmens. „Gute Gründe also, auch unser Äußeres aufzufrischen und mit einem modernen Markenauftritt die Position der BDK als Partner des Handels zu stärken“.

Das neue Logo beschränkt sich auf die im Handel bereits weit verbreitete Abkürzung „BDK“ und gewinnt so an Leichtigkeit. Die Bank führt weiterhin auch das Emblem des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe in ihrem Logo. Damit betont sie ihre enge Verbundenheit mit der Branche. Insgesamt zeichnet sich das Corporate Design der BDK durch viel Weißraum, eine warme Bildwelt sowie eine klare Farb- und Formensprache aus.

Mit ihrem Ursprung im Kfz-Gewerbe ist die BDK der Experte für alle Themen rund um die Finanzierung und das Leasing von Pkw. Darüber hinaus fördert sie mit ihren digitalen Services den optimalen Kundenkontakt von Autohäusern im Internet. Dass sie großen Wert auf Partnerschaft mit dem Handel sowie vertrauensvolle Kundenbeziehungen legt, drückt der neue Claim aus. Die BDK ist „Ihre Bank zum Auto“.

Modern, informativ und zielgruppenorientiert präsentiert sich die BDK auch im Internet. Ob Finanzierungsprodukte für Privatkunden, digitale Services für Handelspartner oder allgemeine Informationen zum Unternehmen – alles Wesentliche ist hier einfach zu finden. Ein Ziel der runderneuerten Homepage ist, die Interaktion der BDK mit ihren Kunden, Handelspartnern und am Unternehmen Interessierten weiter zu steigern.

Bis Ende des Jahres wird die Umstellung auf das jetzt vorgestellte Corporate Design abgeschlossen sein.