Was Service angeht, haben Kunden heute eine klare Vorstellung: Jeder möchte möglichst schnell und komfortabel zum Traumauto geführt werden. Mit unseren digitalen Services können Sie jetzt genau dieses Erlebnis bieten. Überzeugen Sie schon auf Ihrer Website mit digitalen bedürfnisorientierten Angeboten, bahnen Besuche im Autohaus an und vereinfachen mit den passenden Schnittstellen Ihr Tagesgeschäft.
Bei unseren digitalen Services profitieren Sie gleich mehrfach:
Bieten Sie Ihre Fahrzeuge über JuhuAuto an und profitieren Sie von den vielen Vorteilen unserer neuen Gebrauchtwagen-Plattform.
Beantworten Sie Finanzierungs- und Leasingfragen gleich auf Ihrer Website und erleichtern Sie Ihren Kunden die Entscheidung.
Begeistern Sie Besucher Ihrer Website mit verlässlichen Preis- und Ausstattungsinfos zu allen gängigen Marken und Modellen.
Die Digitalisierung nimmt auch im Autohandel mächtig Fahrt auf. Kunden nutzen heute vermehrt Online-Marktplätze, Internetforen und Preisportale, um sich einen ersten Überblick über das vorhandene Angebot zu verschaffen. Die Folge: Autohäuser haben es immer öfter mit vorinformierten Autointeressenten zu tun, die genau wissen, was sie wollen. Marke, Modell, sogar die Ausstattungsdetails haben die potenziellen Kunden bereits genauestens im Kopf. Eine Differenzierung über Beratungskompetenz fällt dadurch deutlich schwerer als noch vor einigen Jahren. Umso wichtiger ist es deshalb für Autohäuser, bereits dort eine kundenorientierte Präsenz zu zeigen, wo nach ihnen gesucht wird: Im Internet. Aber nicht nur das. Auch das Beratungsgespräch am Fahrzeug sollte durch smarte, digitale Services den wachsenden Bedürfnissen nach schnell verfügbaren Informationen, z. B. zu Finanzierungsmöglichkeiten, entsprechen. Die BDK hat deshalb innovative digitale Angebote entwickelt, mit denen Autohäuser bestens aufgestellt für die Zukunft sind. Die digitalen Services stehen für uns in diesem Zusammenhang aber auch für eine Philosophie: Wir wollen nicht stehen bleiben und bewahren uns immer die Neugier auf die Zukunft. Dabei behalten wir stets die aktuellen und künftigen Kundenbedürfnisse im Blick und entwickeln entsprechende Angebote. Nur so können wir künftig gemeinsam mit unseren Handelspartnern erfolgreich am Markt agieren. Die aktuellen digitalen Services sind also auch als Auftakt in eine spannende, von immer wieder neuen Impulsen geprägte Servicewelt, zu verstehen, die wir aktiv mitgestalten wollen.
Zwei Dinge haben unsere aktuellen, digitalen Services für Ihre Händler-Website gemeinsam: Sie bieten Ihren Kunden Angebote, die Sie von anderen Autohändler unterscheiden – und Sie erschließen sich neue Vertriebspotenziale. Mit dem DIGEO Kundenkalkulator beantworten Sie z. B. Finanzierungs- und Leasingfragen gleich auf Ihrer Website und erleichtern so Ihrem Kunden die Entscheidung. Mit dem DIGEO Neuwagenkonfigurator geben Sie Besuchern Ihrer Website ein markenübergreifendes Informationsangebot und schöpfen so Ihr volles Vertriebspotenzial aus.
Mit JuhuAuto, unserer neuen Gebrauchtwagen-Plattform, unterstützen wir Sie dabei, das Internet als digitalen Verkaufskanal zu nutzen. Damit aus Interessenten am Ende auch Käufer werden.