Veränderung ist eine wichtige Voraussetzung für langfristigen Erfolg. Wir sind überzeugt: Wenn Sie sich und Ihr Team im Autohaus zielgerichtet weiterentwickeln, schaffen Sie die beste Basis für eine gute Zukunft. Dabei unterstützen wir Sie mit einem umfangreichen Schulungsprogramm. Von hochwertigen Präsenz-Seminaren über live durchgeführte Webinare bis hin zu E-Learning-Angeboten in unserem BDK-Lernportal bieten wir Ihnen zu relevanten Themen wertvollen Input in vielfältigen Formaten.
Unsere Webinare liefern die passenden Inhalte, um Ihre Kompetenz im Bereich der Finanzdienstleistungen auszubauen. Durch die persönliche Durchführung durch unsere Vertriebsexperten, sowie zahlreiche Beispiele aus der Praxis im Autohaus, stellen wir sicher, dass Ihr Bedarf im Fokus unserer Webinare steht. So holen Sie sich unsere Erfahrung aus unzähligen Beratungsgesprächen direkt in Ihr Autohaus.
Google wird sein neues Anzeigenformat "Performance Max with vehicle feeds" bald auch in Deutschland zur Verfügung stellen. In unserem kostenfreien Webinar zeigen wir Ihnen, welche Vorteile die neuen Google-Fahrzeuganzeigen bieten und wie Sie sich schon jetzt die Pole Position sichern können.
Webinar am 25.09.2024
10:00 bis 11:00 Uhr
Mit dem BDK-Lernportal stellen wir unseren Handelspartnern eine kostenfreie Möglichkeit zur Verfügung, die das zeit- und ortsunabhängige Lernen im Autohaus ermöglicht. Die einzelnen Module bestehen dabei aus aufbauenden Lerneinheiten zu den Themen "Vertrieb" und "Verkauf". Jedes Modul wird mit einem aussagekräftigen Zertifikat abgeschlossen.
Zur RegistrierungIn Kooperation mit der Führungsakademie Sylt bieten wir unseren Handelspartnern vier verschiedene Schulungsformate zu den Themen Mitarbeiterführung, Verhandlungsführung und Verkaufspsychologie an – in Präsenz auf Sylt oder in Würzburg. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer profitieren dabei von der 20-jährigen Erfahrung der Führungsakademie Sylt, in der Ausbildung von Fach- und Führungskräften aus dem Kfz-Gewerbe. Für die Präsenzveranstaltungen stellt die BDK jeweils 12 Kostenübernahmen zur Verfügung.
Angehende Führungskräfte optimal auf bevorstehende Herausforderungen vorzubereiten ist eine komplexe Aufgabe. Wer sie gut löst, ist gleichzeitig bestens aufgestellt, um auch Veränderungsprozesse im Kfz-Handel erfolgreich zu meistern. Doch dafür im Arbeitsalltag die notwendige Zeit zu finden, ist nicht einfach.
Dieses Seminar bietet angehenden Führungskräften genau die Auszeit vom Tagesgeschäft im Autohaus, die sie benötigen, um sich auf die Themen Mitarbeiterführung und Kommunikation zu fokussieren.
Weitere Infos & Bewerbung"Das Webinar war sehr interessant und interaktiv. Ich kenne mich beim Thema Leasing jetzt viel besser aus."
(Francesco Sauchella, Verkaufsberater bei Auto Brucker GmbH, Webinar: "Leasing leicht gemacht")
"Das Webinar war sehr interessant und ich konnte auch hilfreiche Tipps für meinen Arbeitsalltag mitnehmen."
(Kay Sandmann, Geschäftsführer bei Sandmann & Scholten, Webinar: "Fit für Gewerbekunden")
"Das hat Spaß gemacht und ich habe viel dazu gelernt."
(Mario Bartsch, Verkaufsberater beim Autohaus Goth Ost, Webinar: "Absatzfinanzierung im Autohaus")
Gerne bieten unsere Vertriebsexperten auch individuelle Seminare in Ihrem Autohaus an. | ![]() |
E-Mail: haendlerschulung@bdk-bank.de
"Tolles Seminar mit tollen Trainern und unterschiedlichen Methoden, die Teilnehmer mitzureißen! Danke."
(Sandra Gelbke, Verkaufsberaterin bei Autohaus Lars Thormann-Team, Führungsakademie "Verhandeln mit Gegnern")
"Ich kann das Seminar wirklich jedem empfehlen. Es waren 3 tolle Tage und ich habe sehr viel für meine Position, aber auch für mich, mitgenommen."
(Brit Berszelis, Verkaufsleiterin bei Hugo Pfohe, Führungsakademie "Mitarbeiterführung und Kommunikation")
"Das Team auf Sylt war spitze! Ich erhoffe mir sehr viel von den von mir aufgenommenen Informationen und Praxisbeispielen. Ich freue mich auf ein nächstes Mal."
(Moritz Bayer, Verkaufsleitung bei Autohaus Bayer, Führungsakademie "Mitarbeiterführung und Kommunikation")
"Es war ein sehr interessantes Seminar. Trotz langjähriger Berufserfahrung konnte man viele neue Aspekte aufnehmen und überdenken. Ich würde jeder Zeit wieder ein Seminar besuchen."
(Nancy Popp, Personal/Marketing bei Autohaus Rudolph, Führungsakademie "Mitarbeiterführung und Kommunikation")