Bewerbungsprozess In sechs Schritten zum Erfolg.

Der Weg zu einer erfolgreichen Bewerbung

Die BDK setzt auf einen klar strukturierten Bewerbungsprozess, den unsere erfahrenen Kolleginnen und Kollegen in der Personalabteilung steuern. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchlaufen dabei die folgenden Stationen:

1. Information

Der erste Schritt ist, sich umfassend über die BDK, unsere Ziele und Aufgaben sowie das Marktumfeld zu informieren. Dazu stellen wir auf dieser Homepage zahlreiche Informationen zur Verfügung, aber natürlich sollten Bewerber auch andere Quellen nutzen.

2. Karriereportal

In unserem Online-Karriereportal www.careers.societegenerale.com finden Sie alle bei der BDK aktuell offenen Stellen mit genauen Beschreibungen der Anforderungen und Möglichkeiten. Filtern Sie die Ausschreibungen nach Ihren persönlichen Schwerpunkten und suchen Sie das für sie passende Stellenangebot aus. 

3. Bewerbungsunterlagen

Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie ebenfalls online über das Karriereportal bei uns ein. Grundsätzlich erwarten wir ein Schreiben zu Ihrer persönlichen Motivation, einen aussagekräftigen Lebenslauf, Zeugnisse sowie Angaben zu Praktika und weiteren Qualifikationen. Natürlich möchten wir von Ihnen auch wissen, welche Gehaltsvorstellung Sie haben und wann ein Einstieg von Ihnen bei der BDK möglich ist.

4. Vorstellungsgespräch

Unser Team in der Personalabteilung prüft Ihre Bewerbung, stimmt sich intern mit der Fachabteilung ab und lädt Sie, wenn Ihr Profil unseren Anforderungen entspricht, zu einem ersten Vorstellungsgespräch ein. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich persönlich mit Ihren individuellen Kompetenzen zu präsentieren.

5. Zweites Interview

Zu unserem Standard gehört, mit einem reduzierten Kandidatenkreis eine zweite Runde von Interviews zu führen. Gegebenenfalls nehmen an diesem Gespräch auch weitere Mitarbeiter der Personalabteilung und zusätzlich zur Abteilungsleitung auch die Bereichsleitung teil. Sie sind nur noch einen Schritt von einer Anstellung bei der BDK entfernt.

6. Arbeitsvertrag

Haben Sie die vorherigen Stationen erfolgreich durchlaufen und konnten Sie uns in den persönlichen Gesprächen von sich überzeugen, freuen wir uns, Ihnen ein konkretes Angebot zu machen. Sobald letzte Details abgestimmt sind, erhalten Sie von uns den Arbeitsvertrag sowie weitere Unterlagen und Informationen für ihren Einstieg bei der BDK. Herzlichen Glückwünsch!
 

Besuchen Sie unser Karriereportal

In wenigen Klicks zu Ihrer Bewerbung: Alle offenen Stellen bei der BDK auf einen Blick.

Zum Karriereportal  
Kontakt Karriere bei der BDK
Karriere-Kontakt

Sie verfügen über einen Abschluss oder haben bereits Berufserfahrung gesammelt und interessieren sich für ein Stellenangebot der BDK? Dann helfen Ihnen Karina Sengstaken und Lena Thamsen gerne weiter:

Karina Sengstaken Tel.: 040 48091-2291

Lena Thamsen Tel.: 040 48091-2922