BDK Unternehmensleitbild

Unser Leitbild Die Grundsätze, nach denen wir handeln.

Als BDK sind wir die einzige unabhängige Autobank Deutschlands mit Ursprung im Kfz-Gewerbe, dessen Betriebe ein außergewöhnlich hohes Maß an Vertrauen unter ihren Kunden genießen. Auch wir stellen uns höchsten Ansprüchen, wenn wir mit den Finanzdienstleistungen der BDK unseren Beitrag dazu leisten, automobile Wünsche zu realisieren. Dabei orientieren wir uns an folgenden Grundsätzen:

Wir stellen den Kunden in den Vordergrund

Eine hohe Kundenzufriedenheit ist die Basis für unseren zukünftigen Erfolg. Deswegen haben wir immer ein offenes Ohr für unsere Handelspartner und Kunden. Lob motiviert, Kritik spornt uns an, es in Zukunft noch besser zu machen.

Wir handeln partnerschaftlich

Wir fördern langfristige Kundenbeziehungen und partnerschaftliche Zusammenarbeit durch ein vertrauensvolles Miteinander und einen Dialog, der auf Augenhöhe geführt wird. Wertschätzung und Offenheit zeichnen unsere Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern aus.

Wir haben die Zukunft im Blick

Kontinuierliche Weiterentwicklung ist unser Anspruch. Daher entwickeln wir unser Portfolio an Produkten und Services konsequent weiter, damit unsere Handelspartner und ihre Kunden auch zukünftig on- und offline zueinander finden. Unser Angebot richten wir immer vorausschauend an den Bedürfnissen der Autokäufer aus, um dem Handel eine optimale Kundenorientierung zu ermöglichen.

Wir sind offen für Veränderungen

Neuen Herausforderungen begegnen wir flexibel und proaktiv. Dabei arbeiten wir über Abteilungsgrenzen hinaus und schöpfen Kreativität und Know-how unserer Teams optimal aus. So können wir mit hoher Geschwindigkeit passende Lösungen für unsere Handelspartner und Kunden entwickeln.

Wir übernehmen Verantwortung

Wir wollen mit unseren Handelspartnern nachhaltig erfolgreich sein. Daher geht es uns nicht um das kurzfristige Geschäft, sondern um die langfristig beste Lösung für den Kunden. Darüber hinaus engagieren wir uns sozial und sind ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter. Auf uns kann man sich verlassen.

Haben Sie Fragen?

Wir berichten Ihnen gerne mehr über unser Unternehmen.

Zum Kontakt  

Vertrauen, das sich auszahlt

Gerade in Zeiten der rapiden Veränderung wollen wir von der BDK für unsere Handelspartner und Kunden da sein. Dem potenziellen Autokäufer stehen im Internet unzählige Möglichkeiten zur Verfügung, um sich zu informieren. Das moderne Autohaus kann ihm dabei Orientierung geben: Mit digitalen Services, die den Erwartungen des Internetnutzers entsprechen. Mit persönlicher und kompetenter Beratung. Und mit Finanzdienstleistungen, die aus einem Interesse auch einen Autokauf machen. In jedem Fall gilt: Autokäufer und Autohändler finden in der BDK ihren vertrauensvollen Finanzierungspartner.

Partner des Handels

Wer die Zukunft gestalten will, muss offen für Veränderungen sein. Unseren Handelspartnern wollen wir es dabei so einfach wie möglich machen, neue  Wege zu beschreiten. Daher arbeiten wir konsequent an Lösungen, die auch über die klassische Finanzdienstleistung hinausreichen. Und kombinieren unser Produktangebot mit einer ausgezeichneten Beratung durch Spezialisten.

Kreditvergabe mit Verantwortung

Der Autokauf ist für private und gewerbliche Kunden nach wie vor eine der größten Anschaffungen, die sie tätigen. Umso wichtiger ist es, dass eine Finanzierung oder ein Leasingvertrag wirklich zu ihren individuellen finanziellen Möglichkeiten passt. Als BDK folgen wir dem Kodex der „Verantwortungsvollen Kreditvergabe“ des Bankenfachverbands. Denn wir wollen, dass unsere Kunden lange Freude an ihrem Fahrzeug haben.