ŠKODA-Händlerverband und BDK kooperieren
27.04.2022

ŠKODA-Händlerverband und BDK kooperieren

Der Verband Deutscher ŠKODA-Vertragspartner e. V. (VDS) und die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH (BDK) haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Gemeinsames Ziel ist es, den Mitgliedsbetrieben des Verbands zusätzliche Ertragsmöglichkeiten für Finanzdienstleistungen zu eröffnen und ihre unternehmerische Freiheit zu stärken. Die BDK steht ihnen dabei mit ihrem breiten Produktportfolio aus Finanzierung, Leasing und Versicherungen, mit digitalen Lösungen und umfassenden Beratungsleistungen zur Seite.

„In einem komplexen Marktumfeld sind starke Partnerschaften für unsere Mitgliedsbetriebe ein wichtiger Erfolgsfaktor“, erklärt Thomas Peckruhn, Vorsitzender des VDS-Vorstands. „In den Gesprächen mit der BDK hat uns vor allem überzeugt, wie händlerorientiert sie agiert und den Betrieben gerade im immer wichtigeren Leasing-Geschäft echte Mehrwerte bietet.“

Christian Hansen, Geschäftsführer des VDS ergänzt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der BDK und darauf, unseren Mitgliedern gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Finanzdienstleistungen anbieten zu können.“

Auch Martin Guse, Sprecher der Geschäftsführung der BDK, betont die Vorteile der Partnerschaft, gerade vor dem Hintergrund umfassender Veränderungsprozesse in der Branche: „Die Kooperation mit dem VDS ist für uns als unabhängige Autobank von großer strategischer Bedeutung, und wir freuen uns über das in uns gesetzte Vertrauen. Der Kfz-Handel steht vor weitreichenden Herausforderungen – aber gemeinsam werden wir einen wichtigen Beitrag für eine gute Zukunft der Betriebe leisten.“

Der Verband Deutscher ŠKODA-Vertragspartner

Der VDS ist seit 1991 die Interessenvertretung der ŠKODA Vertragspartner in Deutschland. Zu den satzungsgemäßen Aufgaben des Verbandes zählen in erster Linie die Wahrnehmung und Vertretung der Interessen seiner Mitglieder gegenüber der ŠKODA Automobile Deutschland GmbH mit dem Ziel einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit sowie der Förderung der gewerblichen Interessen der Mitglieder. Die Zielsetzung der Verbandsarbeit liegt insbesondere darin, wirtschaftlich tragfähige und praxisgerechte Lösungen für die ŠKODA Partner herbeizuführen. Der VDS hat seinen Sitz im Hause des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) in Bonn.