Pressemitteilungen

Zurück zur Übersicht
04.07.2017

Paul Häpp verstärkt Gewerbekundenbereich der BDK

Neuzugang bei der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK): Mit Paul Häpp hat ein ausgewiesener Kenner der Branche am 1. Juli die neugeschaffene Position als „Vertriebsleiter Gewerbekunden“ übernommen. Häpp war bereits bis 2014 für die unabhängige Autobank tätig und wird nun den Ausbau des Gewerbekundenbereichs vorantreiben. 

„Das Geschäft mit gewerblichen Kunden hat noch großes Potenzial, und dieses wollen wir gemeinsam mit Paul Häpp für den Handel erschließen“, erklärt Christian Barthels, Vertriebsdirektor Regionenvertrieb bei der BDK. „Ich freue mich, dass wir für diese wichtige Funktion einen Profi mit langjähriger Erfahrung und Expertise gewinnen konnten“, so Barthels weiter. 

In seinem neuen Verantwortungsbereich zählt für Häpp die Weiterentwicklung des „Opel Firmenkunden Leasing (OFL)“ zu seinen Kernaufgaben. Dieses Programm, das die BDK über ihren Leasing-Partner ALD Lease Finanz GmbH auflegt, bietet gewerblichen Opel-Kunden maßgeschneiderte Pakete vom reinen Finanz- bis hin zum Full-Service-Leasing. 

„Die positive Entwicklung der BDK habe ich in den letzten Jahren aus externer Perspektive mit großem Interesse verfolgt. Jetzt freue ich mich darauf, an dieser Erfolgsgeschichte selber mitwirken zu können“, beschreibt Paul Häpp seine Motivation.

Mit den Gegebenheiten bei der BDK ist Häpp bestens vertraut, da er hier bereits zwischen 2011 und 2014 in führender Funktion an der Entwicklung des Kooperationsgeschäfts mitgewirkt hat. Nun wechselt Paul Häpp von der Targobank aus Düsseldorf zurück an die Elbe.
 

Pressekontakt

BDK Pressekontakt

Matthias Mies
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 040 48091-2181
Fax: 040 48091-2109
E-Mail: pressebdk@bdk-bankkdb.de

Archivierte Pressemeldungen

Bildarchiv

Pressebilder und weiteres Material finden Sie in unserem Bildarchiv.

Zum Bildarchiv