Pressemitteilungen

Zurück zur Übersicht
04.07.2018

Doppelsieg: BDK 2x Nummer 1 im BankenMonitor 2018

Gleich zwei Awards hat die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) beim BankenMonitor 2018 des Fachmagazins AUTOHAUS gewonnen. Mit einem geteilten ersten Platz in der Kategorie „Unabhängige Autobanken“ konnte der Hamburger Finanzdienstleister seinen Vorjahreserfolg bestätigen. Und auch beim „Sonderpreis Gebrauchtwagen“ verhalfen die von der puls Marktforschung GmbH befragten Händler der BDK mit ihrem Votum zur Top-Platzierung.

„Das ist ein großartiges Ergebnis“, freut sich Dr. Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der BDK. „Ich möchte mich ganz herzlich bei den vielen Teilnehmern der Umfrage und natürlich bei unseren Mitarbeitern für ihr Engagement bedanken. Diese Auszeichnungen sind ein großer Ansporn für uns, mit Mut zur Veränderung innovative Produkte zu entwickeln und den Handel gerade in Zeiten des digitalen Wandels effektiv zu unterstützen“, so Dr. Frohnhaus weiter.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

Für den BankenMonitor befragt die puls Marktforschung GmbH jedes Jahr im Auftrag des Magazins AUTOHAUS Händler zu ihrer Zufriedenheit mit den automobilen Finanzdienstleistern. Die BDK erzielte in der Kategorie „Unabhängige Autobanken“ dabei in 10 von 37 Einzelkriterien die jeweils beste Bewertung und kam so auf einen Notenschnitt von 2,11.

Der „Sonderpreis Gebrauchtwagen“ bewertet Kompetenzen, die für den Gebrauchtwagen-Handel von wesentlicher Bedeutung sind, wie beispielsweise das Produktangebot in der Absatzfinanzierung oder die Schnelligkeit der Kreditentscheidung.

Pressekontakt

BDK Pressekontakt

Matthias Mies
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 040 48091-2181
Fax: 040 48091-2109
E-Mail: pressebdk@bdk-bankkdb.de

Archivierte Pressemeldungen

Bildarchiv

Pressebilder und weiteres Material finden Sie in unserem Bildarchiv.

Zum Bildarchiv