19.05.2020

Der neue DIGEO Kundenkalkulator: Viele Funktionen, volle Flexibilität

Geht es ums neue Auto, haben Kunden höchst unterschiedliche Wünsche und Ansprüche. Das gilt natürlich auch für die finanziellen Aspekte des Autokaufs. Mit dem neuen DIGEO Kundenkalkulator der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) präsentieren Autohäuser ihre Kompetenz beim Thema automobile Finanzdienstleistungen online in optimaler Weise und beantworten wesentliche Fragen potenzieller Autokäufer direkt auf der eigenen Website. Über den neuen digitalen Service der unabhängigen Autobank lassen sich neben monatlichen Kfz-Finanzierungsraten erstmals auch Raten im Gebrauchtwagen-Leasing berechnen – und das von privaten wie gewerblichen Kunden gleichermaßen. Weitere Vorteile sind die intuitive Benutzerführung sowie die einfache Einbettung in die Internetpräsenz von Autohäusern unter Berücksichtigung des individuellen Corporate Designs.

„Viele Autokäufer sehen es als großen Vorteil, dass sie im Handel Fahrzeug und passende Finanzdienstleistung aus einer Hand bekommen. Mit unserem DIGEO Kundenkalkulator spielen Betriebe diese Stärke auch auf der Händler-Website voll aus und steigern so die Chance, attraktive digitale Kundenleads zu generieren“, erklärt Dr. Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der BDK.

Schnell, übersichtlich und flexibel an unterschiedliche Anforderungen von Autohäusern und ihren Online-Besuchern anpassbar, beantwortet das neue Angebot aus der DIGEO Produktfamilie die wesentlichen finanziellen Fragen von Kaufinteressenten zu ihrem Wunschauto. Neben monatlichen Finanzierungsraten können sie im DIGEO Kundenkalkulator auch Leasingraten für Gebrauchtwagen berechnen und dabei Versicherungsprodukte in die Kalkulation mit einbeziehen. Ebenso ist eine zielgruppenspezifische Ansprache durch die Unterscheidung zwischen privaten und gewerblichen Kunden möglich. Für Kfz-Finanzierungen ist eine Kreditvoreinschätzung abrufbar, was Händlern und potenziellen Autokäufern zusätzliche Sicherheit im Verkaufsprozess gibt.

Der DIGEO Kundenkalkulator lässt sich unkompliziert in Händler-Websites einbetten und übernimmt optional Fahrzeugpreise direkt aus den dort präsentierten Inseraten. Besonderen Wert hat die BDK bei der Entwicklung auf eine intuitive Benutzerführung sowie die Möglichkeit zur Anpassung an den individuellen Markenauftritt des jeweiligen Betriebes gelegt. Im Konfigurationsbereich des digitalen Service können Händler dazu das passende Farbschema wählen und dank des modularen Aufbaus je nach Bedarf festlegen, welche Funktionalitäten sie ihren Kunden im Internet zur Verfügung stellen wollen. Zinssätze lassen sich differenziert bis hinab auf die Hersteller- und Modellebene festlegen, was die Qualität der Information für den Kunden weiter erhöht.

Die BDK stellt ihren Handelspartnern den DIGEO Kundenkalkulator als Nachfolgeprodukt des DIGEO Online-Kalkulators kostenfrei zur Verfügung.