BDK stärkt Vertriebsstruktur
11.01.2023

BDK stärkt Vertriebsstruktur

Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) führt ihre vertrieblichen Einheiten ab sofort im neuen Bereich Gesamtvertrieb zusammen. Ziel ist es, den engen Kontakt zum Handel weiter zu intensivieren und den Service für die Betriebe zu optimieren. Die Führung des Bereichs übernehmen Christian Barthels als Vertriebsdirektor Gesamtvertrieb sowie Patricia Radach-Bender als Vertriebsdirektorin Regionenvertrieb mit Zuständigkeit für den BDK-Außendienst.

"Wir sorgen für eine noch engere Verzahnung von Tätigkeiten im Innen- und Außendienst, verkürzen Abstimmungsprozesse und können unsere Handelspartner so noch besser in ihrem Tagesgeschäft unterstützen", erklärt Martin Guse, Sprecher der Geschäftsführung der BDK.

Waren bisher der Regionenvertrieb, die Händlerfinanzierung und das Gewerbekundengeschäft bereits in einem Bereich angesiedelt, kommen nun unter dem Dach des Gesamtvertriebs unter anderem die Abteilungen Entscheidung, Fahrzeughandel und das Kooperationsmanagement hinzu. Das Führungs-Duo bilden in Christian Barthels und Patricia Radach-Bender zwei überaus erfahrene Manager mit langer Zugehörigkeit zur BDK.