13.04.2017

BDK: Mit DIGEO den digitalen Wandel gestalten

Hamburg, 13.04.2017 – DIGEO heißt die neue Produktfamilie der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK). Unter diesem Namen bündelt die unabhängige Autobank ab sofort ihre Services zur Unterstützung des Handels im digitalen Wandel. Alles Wissenswerte zu DIGEO, den entsprechenden Produkten und ihren Vorteilen für den Handel präsentiert die BDK in einer neuen Händlerbroschüre sowie unter www.bdk-bank.de/digeo.

„Unsere Handelspartner richten ihr Geschäft immer stärker auf den internet-affinen Kunden aus. Dazu benötigen sie Lösungen, beispielsweise zur digitalen Leadgenerierung oder zur Verkaufsunterstützung am Point of Sale“, erklärt Dr. Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der BDK. „Mit unserem umfangreichen DIGEO-Angebot können sie die digitale Customer Journey aktiv gestalten und ihre Wettbewerbsfähigkeit deutlich stärken“, so Dr. Frohnhaus weiter.

Parallel zur Präsentation von DIGEO führt die BDK zwei zusätzliche digitale Angebote in den Markt ein. Sowohl der mehrmarkenfähige Neuwagen-Konfigurator als auch das Ankaufversprechen als Online-Prozess für die Inzahlungnahme bzw. den Ankauf von Fahrzeugen tragen zur Steigerung der Attraktivität von Händler-Websites bei. Neue Leads für den Handel zu generieren ist das Ziel. Nähere Informationen zu diesen Services gibt die BDK zeitnah bekannt.

Damit besteht die DIGEO Produktfamilie aus aktuell fünf digitalen Services. Bereits seit dem vergangenen Jahr ist der Online-Kalkulator mit Kreditvoreinschätzung erhältlich. Zur schnellen Kalkulation direkt am Wunschfahrzeug können Autoverkäufer auf die Finanzierungs-App zurückgreifen. Und am Verkäuferarbeitsplatz überträgt der Webservice Kunden- und Fahrzeugdaten automatisch vom Händler-CRM ins Kalkulationssystem der BDK. Lästige Doppeleingaben gehören damit der Vergangenheit an.

Mit der Bündelung der digitalen Services in einer neuen Produktfamilie unterstreicht die BDK die große Relevanz dieses Angebots für den Markt und das eigene Unternehmen. DIGEO ist dabei ein abstrakter Name, in dem der Fokus auf die Digitalisierung deutlich mitschwingt.

Die Services der DIGEO Produktfamilie sowie ihre Vorteile für den Handel hat die BDK in einer eigenen Broschüre zusammengefasst. Diese kann ab sofort über die zuständigen Außendienstmitarbeiter angefordert oder direkt von der BDK-Website heruntergeladen werden. Bei Fragen rund um das Thema Digitalisierung berät die BDK ihre Handelspartner darüber hinaus mit ausgewiesenen Spezialisten.