BankenMonitor 2023: Sonderpreis Leasing geht an die BDK
11.07.2023

BankenMonitor 2023: Sonderpreis Leasing geht an die BDK

Nach 2022 darf sich die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) bereits zum zweiten Mal in Folge über den Sonderpreis Leasing im AUTOHAUS BankenMonitor 2023 freuen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Befragung des Fachmagazins AUTOHAUS und des Instituts puls Marktforschung zeigten sich dabei insbesondere mit dem Produktangebot, den Konditionen sowie den schnellen Entscheidungen von Leasinganträgen für Gewerbekunden zufrieden.

"Leasing bietet dem Kfz-Handel beste Wachstumsmöglichkeiten, und wir sind den Betrieben mit unserer Leasinggesellschaft ALD Lease Finanz dabei ein starker Partner“, erklärt Martin Guse, Sprecher der Geschäftsführung der BDK. „Der Sonderpreis Leasing ist dafür eine tolle Bestätigung, über die wir uns sehr freuen. Ich bedanke mich herzlich bei allen Befragten für ihr positives Feedback und bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr großes Engagement", so Guse weiter.

Für den BankenMonitor befragt die puls Marktforschung GmbH jedes Jahr ca. 900 Händler im Auftrag des Magazins AUTOHAUS zu ihrer Zufriedenheit mit den automobilen Finanzdienstleistern. 2023 fand die Befragung bereits zum 18. Mal statt.

Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK)

Den Autokauf im Autohandel mit attraktiven Finanzdienstleistungen und Online-Services so einfach wie möglich zu gestalten, ist das Ziel der BDK. Ob Finanzierung, Leasing, Versicherungen, Händlerfinanzierung oder digitale Produkte – für jeden Bedarf von Kfz-Betrieben und ihren Kunden hat die unabhängige Autobank das passende Angebot im Portfolio und dabei immer die Zukunft im Blick. Mit innovativen Lösungen wie der Gebrauchtwagen-Findemaschine JuhuAuto und intensiver Beratung durch Spezialisten im Außendienst unterstützt die BDK ihre ca. 3.600 Handelspartner dabei, Kundenbedürfnisse sowohl offline im Betrieb als auch im Internet optimal zu bedienen. Das macht sie mit ihren mehr als 760 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem starken, zukunftsorientierten Partner des Handels. Seit 2001 ist die BDK Teil der Societe Generale Group.