Wer sich durch XING, LinkedIn, Facebook und vielleicht sogar Tinder klickt, hat diesen Gedanken vielleicht auch schon einmal gehabt: warum nur wählen so viele Menschen ein Profilfoto, das sie buchstäblich in einem schlechten Licht erscheinen lässt?
„Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!“ – dieses Zitat des Serienhelden Colonel John „Hannibal“ Smith aus dem A-Team liegt sicher auch vielen Verkäufern und Autohaus-Inhabern des Öfteren auf der Zunge. Ein guter Plan ist zwar keine Garantie für geschäftlichen Erfolg – aber ohne ihn bleibt vieles doch Zufall und Glückssache...
Hatten Sie schon einmal den Wunsch, sich bei der Bestellung von Schuhen oder Kleidung bei einem Internethändler online beraten zu lassen? Vermutlich nicht. Die Ware wird bestellt, anprobiert und bei Nichtgefallen zurückgeschickt. Das ist ganz einfach, ohne Risiko und funktioniert deshalb auch während einer globalen Pandemie einwandfrei. Wer aber über einen Autokauf nachdenkt, der macht sich zwangsläufig mehr Gedanken. Zur Ausstattung, zum Zustand des Gebrauchtwagens oder auch zu Finanzierung, Versicherung und Zulassung...
Sicherlich kennen Sie das Phänomen auch aus Ihrem Alltag: Sie möchten „mal schnell“ etwas recherchieren. Die passende Kontaktperson beim potenziellen Neukunden oder einfach nur die Mittagskarte Ihres Lieblingsrestaurants. Und dann passiert erstmal… nichts. Der Ladebalken gibt sich störrisch wie ein Esel auf dem Weg zum Machu Picchu. Eine langsame Website ist nicht nur störend für die Person vor dem Bildschirm, sondern kann auch ein ernsthaftes Problem für die Sichtbarkeit in Suchmaschinen werden. Lange Ladezeiten strafen Google & Co. inzwischen massiv ab...
Agilität. Für viele Unternehmer natürlich eine Selbstverständlichkeit. Denn ohne „Drive“ und persönlichen Antrieb lässt sich schließlich kein Betrieb erfolgreich aufbauen. Der Begriff Agilität beschreibt heute allerdings vor allem eine Art und Weise der Organisation von Prozessen, mit der Unternehmen Veränderungen begegnen. Er hat dann weniger mit körperlicher Konstitution zu tun. Eher geht es um ein „Mind-Set“, in diesem Falle die grundlegende Einstellung zu Veränderungen. Und um das konkrete „Wie“ im Handeln, um auch in einer schnelllebigen Welt erfolgreich zu bleiben...
Welche Trends und Entwicklungen beeinflussen Ihr Geschäft? Was können Sie tun, um Kunden online zu erobern? Und wie stärken Sie mit digitalen Tools die Prozesse in Ihrem Betrieb? Hier gibt es ganz praktische Antworten. Unsere Autoren berichten, was Digitalisierung und Mobilitätswandel für die Zukunft von Autohäusern bedeuten und geben Tipps und Empfehlungen, die jeder Betrieb umsetzen kann. Immer praxisnah, mit ausgeprägtem Know-How und großer Leidenschaft für den Autohandel. Wenn Sie bereit sind für den nächsten Schritt im digitalen Wandel, gehen wir ihn gerne mit Ihnen.
Unsere Beratung schafft die Grundlage für eine bestmögliche Positionierung Ihres Autohauses in der digitalen Welt.
Lassen Sie uns gemeinsam unsere Kunden begeistern. Dafür bieten wir Ihnen eine Service-Welt, die von innovativen und bedürfnisorientierten
Angeboten geprägt ist.