Für viele Kundinnen und Kunden beginnt die Autosuche auf Google. Künftig endet sie vielleicht auch schon dort – wenn das neue Wunschauto mit den neuen Google-Fahrzeuganzeigen „Performance Max with vehicle feeds“ ganz schnell gefunden ist. Wie Sie sich mit Ihrem Autohaus heute schon auf den angekündigten Service vorbereiten können, um als First Mover direkt beim…
Schnelle Suche, optimale Website Hatten Sie schon einmal den Wunsch, sich bei der Bestellung von Schuhen oder Kleidung bei einem Internethändler online beraten zu lassen? Vermutlich nicht. Die Ware wird bestellt, anprobiert und bei Nichtgefallen zurückgeschickt. Das ist ganz einfach, ohne Risiko und funktioniert deshalb auch während einer globalen Pandemie einwandfrei. Einfacher Einstieg Ein Beispiel…
Vor dem Verkauf steht der Ankauf Es ist paradox: In einer Umfrage* berichten fast zwei Drittel der befragten Autohäuser von Schwierigkeiten bei der Beschaffung gebrauchter Fahrzeuge. Noch mehr von Ihnen betrachten die Inzahlungnahme bzw. den Ankauf von Privatkunden als wichtigen oder sehr wichtigen Faktor für ihr Geschäft. Schaut man aber genauer hin, verhalten sich die…
Safety first im Cyberspace Dass ein Banküberfall für den Räuber mit großen Risiken verbunden und selten von Erfolg gekrönt ist, ist lange bekannt. Cyberangriffe sind da – leider – viel effektiver, und nur wenige Hacker werden am Ende tatsächlich gefasst. Kein Wunder also, dass diese Form der Kriminalität zu einem regelrechten Geschäftsmodell geworden ist. In…
Gar nicht erst übers Geld reden Laut einer Umfrage* behandelt weit über die Hälfte aller Autohäuser das Thema Finanzdienstleistungen auf ihrer Website eher am Rande – oder auch gar nicht. Dabei können ausführliche Informationen und Online-Services wie Finanzierungsrechner einen echten Unterschied machen. Warum das so ist und wie sich Verkaufschancen steigern lassen, beschreibe ich in…
Jetzt den Umstieg auf Google Analytics 4 planen Ohne ein leistungsfähiges Analysesystem ist digitales Marketing nicht sinnvoll umzusetzen. Finden Besucher einer Autohaus-Website, was sie dort suchen? Führen Online-Kampagnen zum gewünschten Ergebnis? Und falls nicht – was kann optimiert werden? Das sind einige der Fragen, auf die auch das Tool „Analytics“ des Suchmaschinengiganten Google Antworten gibt. Nicht…
Extra PS für Ihr Recruiting Sie haben eine tolle Stelle neu zu besetzen aber zu wenig qualifizierte Bewerber? Damit stehen Sie nicht allein da. In Zeiten des Fachkräftemangels ist es einfach so, dass die Betriebe im Werben um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter quasi selbst zu Bewerbern werden. Hier gebe ich Ihnen einige Tipps, wie Sie…