
Kontakt
Finden Sie in nur wenigen Schritten den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen!
Sind Sie Privat- oder Gewerbekunde?
Was ist der Grund Ihres Anliegens?
Um welchen Vertrag geht es?

Haben Sie Fragen?
Wir sind für Sie da!
Benötigen Sie weitere Informationen oder unsere Unterstützung? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Ob per E-Mail oder Telefon – wir helfen Ihnen gerne weiter. Für Anfragen zur Änderung Ihrer Adresse oder Bankverbindung, einer Schadenmeldung etc. benutzen Sie bitte unsere Onlineformulare.
Servicezeiten
Mo.–Do.: 8:00–18:00 Uhr
Fr.: 8:00–16:00 Uhr
Kunden
Finanzierung & Versicherung
040 48091-1
Kunden
Leasing
040 48091-3535

Haben Sie ein allgemeines Anliegen?
Wir sind für Sie da!
Benötigen Sie weitere Informationen oder unsere Unterstützung? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Ob per E-Mail oder Telefon – wir helfen Ihnen gerne weiter. Alternativ nutzen Sie bitte unser Onlineformular.
Servicezeiten
Mo.–Do.: 8:00–18:00 Uhr
Fr.: 8:00–16:00 Uhr
Kunden
Finanzierung & Versicherung
040 48091-1
Kunden
Leasing
040 48091-3535
Onlineformular
Lob & Kritik
Lassen Sie uns telefonieren oder schreiben Sie uns!

Ihr Ansprechpartner
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn es kompliziert ist!
040 48091-1
Wir sind für Sie da
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
Mo – Do: 8 – 18 Uhr
Fr: 8 – 16 Uhr

Ihr Kontakt
Sie haben eine Frage zu Ihrem bestehenden Finanzierungsvertrag? Nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kundenservice
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
040 48091-1
Alle Informationen auf einen Blick
Laden Sie sich hier den Flyer zu unserem Finanzierungsangebot herunter.
Häufig gestellte Fragen
Muss bei einem Autokredit immer eine Anzahlung geleistet werden?
Nein, eine Anzahlung ist nicht erforderlich. Unsere Finanzierungslösungen Klassische Finanzierung, Schlussraten-Finanzierung und 3-Wege-Finanzierung sind Modelle, bei denen keine Anzahlung erforderlich ist. Wenn Sie jedoch eine Anzahlung leisten, reduzieren Sie den zu finanzierenden Betrag. Dadurch verringern sich Ihre monatlichen Raten.
Kann ich ein Fahrzeug auch ohne Eigenkapital finanzieren?
Ja, auch das ist möglich! Schauen Sie sich unser Angebot an Finanzierungslösungen den an. Hier finden Sie zudem detaillierte Beschreibungen und weitere Informationsmaterialien.
Wie werden Kreditentscheidungen getroffen?
Als Mitglied des Bankenfachverbands e.V. handeln wir nach dem Kodex der Verantwortungsvollen Kreditvergabe. Das bedeutet, dass wir Sie vor Vertragsabschluss umfangreich und verständlich informieren. Für jeden Kunden wird eine angemessene und sorgfältige Bonitätsprüfung durchgeführt, denn wir möchten, dass Sie Ihren Kredit auch zurückzahlen können.
Wie erfolgt die Auszahlung meines Darlehens?
Die Auszahlung erfolgt zum Zeitpunkt der Fahrzeugauslieferung direkt an den ausliefernden Autohändler. Haben Sie sich zudem für eine Restschuldversicherung entschieden, wird die finanzierte Versicherungsprämie direkt an den Versicherer gezahlt.
Meine Schwester möchte meinen Darlehensvertrag übernehmen. Ist das möglich?
Grundsätzlich kann Ihr Vertrag nach erfolgreicher Bonitätsprüfung von einer beliebigen Person übernommen werden. Für die weiteren Details setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung.
Kann ich meinen Darlehensvertrag widerrufen?
Als Verbraucher haben Sie die Möglichkeit, Ihre Vertragserklärung binnen 14 Tagen nach Vertragsabschluss zu widerrufen. Bitte entnehmen Sie die Einzelheiten den Vertragsbedingungen.
Ist eine Vertragsverlängerung möglich?
Die Verlängerung eines Darlehensvertrags ist nach erfolgreicher Bonitätsprüfung möglich. Bitte beachten Sie, dass die maximale Gesamtlaufzeit 96 Monate betragen darf.
Kann ich den Abbuchungstermin der Raten ändern?
Ja, es ist möglich, den Zahlungstermin zu ändern. Wir können Ihnen wahlweise den 1. oder den 15. eines Monats anbieten.
Ich möchte meine monatliche Rate reduzieren. Ist das möglich?
Grundsätzlich können Sie Ihre Rate reduzieren. Das ist z. B. durch eine Sonderzahlung oder eine Vertragsverlängerung möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass die max. Gesamtlaufzeit 96 Monate beträgt. Möchten Sie Ihre Raten reduzieren? Dann sprechen Sie uns an.
Ich möchte meinen Darlehensvertrag vorzeitig ablösen. Ist das möglich?
Selbstverständlich können Sie Ihr Darlehen vorzeitig ablösen. Loggen Sie sich dafür einfach in Ihrem persönlichen Kundenportal „Meine BDK“ ein.
Wann bekomme ich den Fahrzeugbrief zu meinem Fahrzeug?
Nach Vertragsbeendigung erhalten Sie Ihre Fahrzeugdokumente schnellstmöglich zugesandt. Der Versand erfolgt mittels der Deutschen Post AG.
Ihr Kontakt
Sie haben eine Frage zu Ihrem bestehenden Versicherungsvertrag? Nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kundenservice
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
040 48091-1
Alle Informationen auf einen Blick
Hier können Sie sich den Flyer zu unserer Reparaturkostenversicherung BDK ReKoSchutz herunterladen.
Häufig gestellte Fragen
Welche Vorteile bietet eine Restschuldversicherung?
Der Abschluss einer Restschuldversicherung schützt sie finanziell gegen Risiken bei Tod. Ergänzen Sie Ihren Darlehensvertrag mit diesem sinnvollen Baustein und sprechen Sie Ihren Händler gezielt auf die Möglichkeit einer Restschuldversicherung an.
Ihr Kontakt
Sie haben eine Frage zu Ihrem bestehenden Leasingvertrag? Nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kundenservice
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
040 48091-3535
Alle Informationen auf einen Blick
Laden Sie sich hier den Flyer zu unserem Leasingangebot herunter.
Häufig gestellte Fragen
Für wen lohnt sich Leasing?
Egal ob als Privatperson, Freiberufler oder Gewerbetreibender – Leasing, lohnt sich für all diejenigen, die ein Auto nutzen, aber nicht zwingend kaufen möchten. Sie zahlen für den Gebrauch des Fahrzeugs über einen vereinbarten Zeitraum zwischen 24 und 60 Monaten (Laufzeit) eine individuell vereinbarte Monatsrate. So haben Sie nicht nur Ihre Ausgaben optimal im Blick, sondern auch die Möglichkeit immer ein neues Auto zu fahren. Durch das geringe Alter des Fahrzeugs fallen meist nur geringe Reparaturkosten an. Nach Ablauf des Leasingvertrags geben Sie das Auto an uns zurück und müssen sich nicht um den gewinnbringenden Verkauf des Fahrzeugs kümmern.
Ich möchte ein Fahrzeug leasen. Was muss ich tun?
Lassen Sie sich von Ihrem Autohändler vor Ort beraten oder senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an privatkunden@bdk-bank.de. Sie können uns auch gerne unter 040 48091-8 anrufen.
Details zu Ihrer Leasinganfrage, wie beispielsweise zur Kalkulation, zu Vertragsfragen oder Lieferzeiten, klären wir direkt mit Ihnen in einem telefonischen Beratungsgespräch. Hat Sie unser Leistungsangebot überzeugt, senden wir Ihnen die Unterlagen für die Bonitätsprüfung zu. Nach positiver Bonitätsprüfung erhalten Sie umgehend eine Leasingzusage. Die Vertragsunterlagen erhalten Sie per Post. Bitte senden Sie diese unterzeichnet per PostIdent-Verfahren an uns zurück.
Warum muss ich eine Schufa-Auskunft abgeben, wenn ich ein Auto leasen will?
Der Leasinggeber der BDK ist die ALD LF. Als Finanzdienstleistungsunternehmen ist die ALD LF verpflichtet, eine Bonitätsprüfung durchzuführen und die hierfür erforderlichen Unterlagen einzuholen.
Zu einer Bonitätsprüfung gehören beim privaten Interessenten die Selbstauskunft und die Schufa-Auskunft.
Kann ich mein geleastes Fahrzeug am Ende der Leasing-Laufzeit kaufen?
Bei einem Kilometer-Leasingvertrag können Sie das Fahrzeug zum aktuellen Marktwert übernehmen. Bei einem Restwert-Leasingvertrag dürfen Sie das Fahrzeug nicht selbst kaufen, können aber einen Dritten als Käufer benennen.
Was passiert mit den Autos, die an uns zurückgegeben werden?
Die sogenannten Leasing-Rückläufer gehen entweder zurück an den Autohändler oder wir verkaufen diese Fahrzeuge weiter. Sowohl Händler als auch Privatpersonen zählen zu unseren Kunden. Sie haben Interesse an einem topgepflegten Gebrauchten? Leasingpartner der BDK ist die ALD Lease Finanz GmbH. Sprechen Sie uns an oder besuchen Sie unsere Gebrauchtwagen-Plattform JuhuAuto.
Was passiert bei einem Totalschaden? Muss ich die Differenz zwischen Ablösewert (auf den der Leasinggeber Anspruch hat) und dem Wiederbeschaffungswert (den die Versicherung zahlt) aus eigener Tasche zahlen?
Nein, mit der ALD Lease Finanz GmbH, dem Leasingpartner der BDK, können Sie dieses Risiko absichern! In unseren Leasingverträgen kann optional die GAP-Deckung für nur 7,14 Euro im Monat abgeschlossen werden. Mit GAP-Deckung haben Sie keine zusätzlichen Unannehmlichkeiten im Schadenfall und können ohne Nachzahlungen sofort ein neues Fahrzeug leasen.
Ohne die GAP-Deckung haften Sie im Falle eines Totalschadens oder Diebstahls für die Deckungslücke zwischen unserem Buchwert und dem Wiederbeschaffungswert.
Was ist der entscheidende Unterschied zwischen Leasing und Finanzierung?
Der Unterschied zwischen Leasing und Finanzierung besteht in der Eigentumsfrage: Wenn Sie ein Fahrzeug finanzieren ist es Ihr Eigentum. Mit den monatlichen Raten tragen Sie den Kredit ab. Bei einem geleasten Fahrzeug bleibt das Fahrzeug hingegen im Besitz der Leasinggesellschaft. Es wird Ihnen als Leasingnehmer für die vereinbarte Laufzeit zur Nutzung überlassen. Mit den Leasingraten zahlen Sie für die Nutzung des Fahrzeugs.
Was bedeutet Restwertleasing und Kilometerleasing?
Beim Leasing werden grundsätzlich zwei Vertragsarten unterschieden: Das Restwertleasing und das Kilometerleasing.
Beim Restwertleasing wird bei Vertragsabschluss ein Restwert vereinbart. Das ist der Wert, den das Fahrzeug bei Vertragsende noch haben muss. Am Ende der Laufzeit haben Sie zwei Möglichkeiten: 1. Sie nennen einen Käufer, der das Leasingfahrzeug zum vereinbarten Restwert übernimmt. 2. Der tatsächliche Restwert wird von einem Gutachter ermittelt. Übersteigt dieser den vertraglich festgelegten Restwert, erhalten Sie 75 % vom Mehrerlös. Wenn Sie das nächste Fahrzeug wieder bei uns leasen, schreiben wir Ihnen die verbleibenden 25 % gut. Mindererlöse werden zu 100 % berechnet. Beim Restwertleasing profitieren Sie von niedrigen Raten.
Beim Kilometerleasing legen Sie bei Vertragsabschluss eine Kilometer-Zahl fest, die Sie voraussichtlich pro Jahr fahren werden. Wird am Ende der Laufzeit die vereinbarte Gesamt-Kilometerleistung um mehr als 2.500 km unterschritten, vergüten wir Ihnen die Minderkilometer (bis max. 10.000 km). Wird sie um mehr als 2.500 km überschritten, berechnen wir Ihnen die Mehrkilometer. Bei Schäden, die über die üblichen Gebrauchsspuren hinaus gehen, kommen Sie für die Reparaturkosten oder die festgestellten Minderwerte auf. Beim Kilometerleasing haben Sie kein Restwertrisiko. Haben Sie sich für einen Neuwagen mit Kilometerleasing entschieden, kann ergänzend ein Servicepaket hinzu gebucht werden. Schauen Sie gerne bei unserem Full-Service-Leasing.
Zwischen welchen Laufzeiten kann ich beim Leasing wählen?
Je nach Fahrzeugalter und Vertragsart können Sie Laufzeiten zwischen 24 und 60 Monaten wählen.
Kilometerleasing:
- Neuwagen: 24-60 Monate
- Jungwagen: 24-60 Monate
- Gebrauchtwagen: 24-54 Monate
Restwertleasing;
- Neuwagen: 30-60 Monate
- Jungwagen: 30-60 Monate
- Gebrauchtwagen: 24-54 Monate
Was ist das Full-Service Leasing?
Das Full-Service-Leasing ist unser Rundum-Sorglos-Paket für Sie, wenn Sie sich für einen Neuwagen mit Kilometerleasing entschieden haben. Nach dem Baukastensystem können Sie zwischen verschiedenen Zusatzleistungen wählen. Hierzu zählen der Technik- oder der Tank-Service. Damit möchten wir das Leasing für Sie noch komfortabler machen. Näheres hierzu finden Sie im Bereich Full-Service-Leasing.
Was beinhaltet der Technik-Service?
Der Technik-Service ist das Herzstück unseres Full-Service-Leasings. Haben Sie den Technik-Service gebucht, tragen wir die Kosten für die vom Fahrzeughersteller vorgeschriebenen Inspektions- und Wartungsarbeiten sowie die Kosten für verschleißbedingte Reparaturen. Sie erhalten für das geleaste Fahrzeug eine Service Card, mit der Leistungen beim Händler bequem und bargeldlos beglichen werden.
Nähere Informationen zu dem Technik-Service erhalten Sie hier.
Über welche Änderungen informiere ich die BDK/ ALD LF?
Die BDK ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um Ihre Fahrzeug-Finanzierung geht. Als zuverlässiger Partner der BDK steht Ihnen die ALD LF bei allen Themen zum Leasing eines Neu-, Jung- oder Gebrauchtwagen zur Verfügung.
Bitte informieren Sie uns bei folgenden Änderungen:
- Neue Adresse
- Neue Bankverbindung
- Tatsächliche Kilometerleistung pro Jahr stimmt nicht mit der vertraglich vereinbarten Kilometerleistung überein
- Verkürzung oder Verlängerung der Laufzeit
- Tankkarte ve
Nutzen Sie hierfür gerne unsere Onlineformulare oder unsere weiteren Kontaktwege.
Welche Fahrzeuge kann ich leasen?
Sie können bei uns Neuwagen, Jungwagen oder Gebrauchtwagen leasen.
Wie erfolgt die Rückgabe des Leasingfahrzeugs bei Kilometerverträgen?
Am Vertragsende nehmen wir das geleaste Fahrzeug zurück. Der Zustand des Fahrzeugs wird von einem unabhängigen Kfz-Sachverständigen beurteilt. Hierbei werden fest vorgegebene Bewertungskriterien zugrunde gelegt. Weist das Fahrzeug Schäden auf, die über die üblichen Gebrauchsspuren hinaus gehen, werden Ihnen die Reparaturkosten oder der festgestellte Minderwert berechnet. Damit es bei Rückgabe zu keinen Überraschungen kommt, schauen Sie in unsere Broschüre „Durchblick“. Hier sehen Sie, welche Gebrauchsspuren wir anerkennen können und welche wir berechnen müssen.
Wo kann ich das Fahrzeug am Vertragsende zurückgeben?
Generell ist es vorgesehen, dass das Fahrzeug beim ausliefernden Händler zurück gegeben wird. Auf Wunsch kann im Einzelfall auch ein anderer Abgabeort vereinbart werden, z.B. bei einer DEKRA-Station.
Was muss ich bei der Fahrzeugrückgabe beachten?
Bitte entfernen Sie alle persönlichen Gegenstände aus dem Fahrzeug, stellen Sie das Multimediasystem auf Werkseinstellungen zurück und übergeben Sie das Fahrzeug in einem Zustand, der eine Besichtigung ermöglicht:
1. Innen und außen gereinigt
2. Mögliche Beklebungen sind entfernt
Zusätzlich im Vertragsumfang enthaltenes Zubehör (z. B. Winterräder, Anhängerkupplung, Dachträger, mobile Navigationsgeräte) legen Sie bei der Fahrzeugrückgabe bitte ins Fahrzeug.
Achten Sie bitte auf die Vollständigkeit folgender Unterlagen:
1. Zulassungsbescheinigung I (bzw. ehemals Kfz-Schein)
2. Serviceheft
3. Bordbuch, ggf. Bedienungsanleitungen für vertragliches Zubehör
4. Radio-Code-Karte und Navigations-CDs/DVD
5. Bordwerkzeug
6. Tankkarten
7. Warndreieck, -weste und Verbandskasten
8. Schlüssel und Ersatzschlüssel
9. Gültige HU-/AU-Bescheinigung
Bitte geben Sie das Fahrzeug auf der ursprünglichen Rad-/ Reifenkombination zurück.
Senden Sie uns mögliche Unfall-Reparaturrechnungen und Gutachten zu, sofern dies noch nicht geschehen ist.
Terminverschiebungen zur Fahrzeugrückgabe sind unverzüglich der ALD LF zu melden. Werktags können diese bis zu 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenlos vorgenommen werden, andernfalls entsteht eine kostenpflichtige Fehlfahrt und wird entsprechend mit dem zum Zeitpunkt der Rückführung gültigen Tarif berechnet.
Bitte teilen Sie uns folgende Informationen mit:
1. den Fahrzeugstandort
2. den Ansprechpartner nebst Telefonnummer
3. ggf. den gewünschten Abholtermin (Vorlauf der Bearbeitung ca. 7 Werktage)
4. den aktuellen Kilometerstand
5. steht das Fahrzeug auf Sommerreifen, bzw. sind zusätzliche Winterreifen
vorhanden?
6. ist das Fahrzeug zugelassen oder bereits abgemeldet?
Muss ich Aufkleber vor Fahrzeugrückgabe entfernen?
Ja, am Ende des Leasingvertrags müssen Aufkleber und Beschriftungen von Ihnen entfernt werden. Hierzu zählt ebenfalls die Beseitigung eines möglichen Lack- oder sonstigen Schadens, der bei der Entfernung entstanden ist.
Anliegen 1-6 und 8
Kontakt
Lassen Sie uns telefonieren oder schreiben Sie uns!

Ihr Ansprechpartner
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn es kompliziert ist!
040 48091-1
Wir sind für Sie da
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
Mo – Do: 8 – 18 Uhr
Fr: 8 – 16 Uhr

Ablösesumme kalkulieren
Kontakt
Lassen Sie uns telefonieren oder schreiben Sie uns!

Ihr Ansprechpartner
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn es kompliziert ist!
040 48091-1
Wir sind für Sie da
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
Mo – Do: 8 – 18 Uhr
Fr: 8 – 16 Uhr

Was ist der Grund Ihres Anliegens?
Ihr Kontakt
Sie haben eine Frage zu Ihrem bestehenden Versicherungsvertrag? Nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kundenservice
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
040 48091-1
Alle Informationen auf einen Blick
Hier können Sie sich den Flyer zu unserer Reparaturkostenversicherung BDK ReKoSchutz herunterladen.
Versicherung
Welche Vorteile bietet eine Restschuldversicherung?
Der Abschluss einer Restschuldversicherung schützt sie finanziell gegen Risiken bei Tod. Ergänzen Sie Ihren Darlehensvertrag mit diesem sinnvollen Baustein und sprechen Sie Ihren Händler gezielt auf die Möglichkeit einer Restschuldversicherung an.
Um welchen Vertrag geht es?

Haben Sie Fragen?
Wir sind für Sie da!
Benötigen Sie weitere Informationen oder unsere Unterstützung? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Ob per E-Mail oder Telefon – wir helfen Ihnen gerne weiter. Für Anfragen zur Änderung Ihrer Adresse oder Bankverbindung, einer Schadenmeldung etc. benutzen Sie bitte unsere Onlineformulare.
Servicezeiten
Mo.–Do.: 8:00–18:00 Uhr
Fr.: 8:00–16:00 Uhr
Kunden
Finanzierung & Versicherung
040 48091-1
Kunden
Leasing
040 48091-3535

Haben Sie ein allgemeines Anliegen?
Wir sind für Sie da!
Benötigen Sie weitere Informationen oder unsere Unterstützung? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Ob per E-Mail oder Telefon – wir helfen Ihnen gerne weiter. Alternativ nutzen Sie bitte unser Onlineformular.
Servicezeiten
Mo.–Do.: 8:00–18:00 Uhr
Fr.: 8:00–16:00 Uhr
Kunden
Finanzierung & Versicherung
040 48091-1
Kunden
Leasing
040 48091-3535
Onlineformular
Lob & Kritik
Lassen Sie uns telefonieren oder schreiben Sie uns!

Ihr Ansprechpartner
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn es kompliziert ist!
040 48091-1
Wir sind für Sie da
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
Mo – Do: 8 – 18 Uhr
Fr: 8 – 16 Uhr

Ihr Kontakt
Sie haben eine Frage zu Ihrem bestehenden Finanzierungsvertrag? Nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kundenservice
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
040 48091-1
Alle Informationen auf einen Blick
Laden Sie sich hier den Flyer zu unserem Finanzierungsangebot herunter.
Finanzierung
Muss bei einem Autokredit immer eine Anzahlung geleistet werden?
Nein, eine Anzahlung ist nicht erforderlich. Unsere Finanzierungslösungen Klassische Finanzierung, Schlussraten-Finanzierung und 3-Wege-Finanzierung sind Modelle, bei denen keine Anzahlung erforderlich ist. Wenn Sie jedoch eine Anzahlung leisten, reduzieren Sie den zu finanzierenden Betrag. Dadurch verringern sich Ihre monatlichen Raten.
Welche Möglichkeiten zur Fahrzeugfinanzierung gibt es?
Ja, auch das ist möglich! Schauen Sie sich unser Angebot an Finanzierungslösungen den an. Hier finden Sie zudem detaillierte Beschreibungen und weitere Informationsmaterialien.
Wie werden Kreditentscheidungen getroffen?
Als Mitglied des Bankenfachverbands e.V. handeln wir nach dem Kodex der Verantwortungsvollen Kreditvergabe. Das bedeutet, dass wir Sie vor Vertragsabschluss umfangreich und verständlich informieren. Für jeden Kunden wird eine angemessene und sorgfältige Bonitätsprüfung durchgeführt, denn wir möchten, dass Sie Ihren Kredit auch zurückzahlen können.
Wie erfolgt die Auszahlung meines Darlehens?
Die Auszahlung erfolgt zum Zeitpunkt der Fahrzeugauslieferung direkt an den ausliefernden Autohändler. Haben Sie sich zudem für eine Restschuldversicherung entschieden, wird die finanzierte Versicherungsprämie direkt an den Versicherer gezahlt.
Meine Schwester möchte meinen Darlehensvertrag übernehmen. Ist das möglich?
Grundsätzlich kann Ihr Vertrag nach erfolgreicher Bonitätsprüfung von einer beliebigen Person übernommen werden. Für die weiteren Details setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung.
Kann ich meinen Darlehensvertrag widerrufen?
Als Verbraucher haben Sie die Möglichkeit, Ihre Vertragserklärung binnen 14 Tagen nach Vertragsabschluss zu widerrufen. Bitte entnehmen Sie die Einzelheiten den Vertragsbedingungen.
Ist eine Vertragsverlängerung möglich?
Die Verlängerung eines Darlehensvertrags ist nach erfolgreicher Bonitätsprüfung möglich. Bitte beachten Sie, dass die maximale Gesamtlaufzeit 96 Monate betragen darf.
Kann ich den Abbuchungstermin der Raten ändern?
Ja, es ist möglich, den Zahlungstermin zu ändern. Wir können Ihnen wahlweise den 1. oder den 15. eines Monats anbieten.
Ich möchte meine monatliche Rate reduzieren. Ist das möglich?
Grundsätzlich können Sie Ihre Rate reduzieren. Das ist z. B. durch eine Sonderzahlung oder eine Vertragsverlängerung möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass die max. Gesamtlaufzeit 96 Monate beträgt. Möchten Sie Ihre Raten reduzieren? Dann sprechen Sie uns an.
Ich möchte meinen Darlehensvertrag vorzeitig ablösen. Ist das möglich?
Selbstverständlich können Sie Ihr Darlehen vorzeitig ablösen. Loggen Sie sich dafür einfach in Ihrem persönlichen Kundenportal „Meine BDK“ ein.
Wann bekomme ich den Fahrzeugbrief zu meinem Fahrzeug?
Nach Vertragsbeendigung erhalten Sie Ihre Fahrzeugdokumente schnellstmöglich zugesandt. Der Versand erfolgt mittels der Deutschen Post AG.
Ihr Kontakt
Sie haben eine Frage zu Ihrem bestehenden Leasingvertrag? Nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kundenservice
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
040 48091-3535
Alle Informationen auf einen Blick
Laden Sie sich hier den Flyer zu unserem Leasingangebot herunter.
Leasing
Ich möchte ein Fahrzeug leasen. Was muss ich tun?
Lassen Sie sich von Ihrem Autohändler vor Ort beraten oder senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an gewerbekunden@bdk-bank.de. Sie können uns auch gerne unter 040 48091-3 anrufen.
In einem telefonischen Beratungsgesprächen klären wir alle Fragen zur Ihrer Leasinganfrage, wie beispielsweise zur Kalkulation, zu Vertragsfragen oder Lieferzeiten. Wenn Sie unser Angebot überzeugt hat, senden wir Ihnen die Unterlagen für die Bonitätsprüfung. Die Leasingzusage erhalten Sie umgehend nach positiver Bonitätsprüfung, die Vertragsunterlagen folgen per Post. Bitte senden Sie diese unterzeichnet per PostIdent-Verfahren an uns zurück.
Warum muss ich eine Schufa-Auskunft abgeben, wenn ich ein Auto leasen will?
Leasinggeber der BDK ist unser Leasingpartner, die ALD Lease Finanz GmbH (ALD LF). Die ALD LF ist als Finanzdienstleistungsunternehmen verpflichtet, eine Bonitätsprüfung durchzuführen und die hierfür erforderlichen Unterlagen einzuholen.
Zu einer Bonitätsprüfung gehören beim gewerblichen Interessenten die Handels- und Bankauskunft sowie die Einsicht in betriebswirtschaftliche Daten.
Was ist der entscheidende Unterschied zwischen Leasing und Finanzierung?
Haben Sie ein Fahrzeug mit einem Kredit finanziert, ist das Auto in Ihrem Besitz. Mit den monatlichen Raten tragen Sie den Kredit ab. Im Gegensatz zu einem kreditfinanzierten Auto bleibt ein Leasingfahrzeug im Besitz der Leasinggesellschaft. Sie bzw. der Leasingnehmer zahlen für die Nutzung des Fahrzeugs eine Leasingrate. Der Unterschied zwischen Leasing und Finanzierung liegt somit in erster Linie in der Eigentumsfrage.
Kann ich mein geleastes Fahrzeug am Ende der Leasing-Laufzeit kaufen?
Sie können bei einem Kilometer-Leasingvertrag das Fahrzeug am Ende der Laufzeit zum aktuellen Marktwert kaufen. Bei einem Restwert-Leasingvertrag können Sie das Fahrzeug nicht übernehmen, können aber einen Dritten als Käufer benennen.
Was passiert mit den Autos, die an uns zurückgegeben werden?
Die sogenannten Leasing-Rückläufer gehen entweder zurück an den Autohändler oder wir verkaufen diese Fahrzeuge weiter. Sowohl Händler als auch Privatpersonen zählen zu unseren Kunden. Sie haben Interesse an einem topgepflegten Gebrauchten? Leasingpartner der BDK ist die ALD Lease Finanz GmbH. Sprechen Sie uns an oder besuchen Sie unsere Gebrauchtwagen-Plattform JuhuAuto.
Was passiert bei einem Totalschaden? Muss ich die Differenz zwischen Ablösewert (auf den der Leasinggeber Anspruch hat) und dem Wiederbeschaffungswert (den die Versicherung zahlt) aus eigener Tasche zahlen?
Nein, mit der ALD Lease Finanz GmbH, dem Leasingpartner der BDK, können Sie dieses Risiko absichern! In unseren Leasingverträgen kann optional die GAP-Deckung für nur 7,14 Euro im Monat abgeschlossen werden. Mit GAP-Deckung haben Sie keine zusätzlichen Unannehmlichkeiten im Schadenfall und können ohne Nachzahlungen sofort ein neues Fahrzeug leasen.
Ohne die GAP-Deckung haften Sie im Falle eines Totalschadens oder Diebstahls für die Deckungslücke zwischen unserem Buchwert und dem Wiederbeschaffungswert.
Für wen lohnt sich Leasing?
Leasing lohnt sich für Sie, wenn Sie ein Fahrzeug nutzen, es aber nicht unbedingt kaufen möchten. Für die Nutzung des Fahrzeugs zahlen Sie eine zu Vertragsbeginn vereinbarte monatliche Rate. Ebenfalls zu Vertragsbeginn wird die Laufzeit des Leasingvertrags festgelegt (24-60 Monate). So können Sie optimal planen, welche Ausgaben auf Sie zukommen. Sie sind nur während der Laufzeit an das Fahrzeug gebunden und haben so die Möglichkeit, immer ein neues Fahrzeug zu fahren. Die Reparaturkosten sind folglich in der Regel gering. Am Ende der Laufzeit geben Sie das Fahrzeug an uns zurück und müssen sich nicht selbst um einen gewinnbringenden Verkauf kümmern. Als Gewerbekunde können Sie die Leasingraten darüber hinaus als Betriebsausgaben steuerlich geltend machen.
Was bedeutet Restwertleasing und Kilometerleasing?
Beim Leasing können Sie zwischen zwei Vertragsarten wählen: Dem Restwertleasing und dem Kilometerleasing.
Das Restwertleasing zeichnet sich dadurch aus, dass bei Vertragsabschluss ein Restwert vereinbart wird. Bei Vertragsende haben Sie zwei Optionen: Sie benennen einen Käufer, der das geleaste Fahrzeug zu dem vereinbarten Restwert übernimmt oder Sie lassen den tatsächlichen Restwert von einem Gutachter ermitteln. Wenn dieser den bei Vertragsabschluss festgelegten Restwert übersteigt, erhalten Sie 75 % des Mehrerlöses. Gleichzeitig schreiben wir Ihnen die verbleibenden 25 % gut, wenn Sie wieder bei uns leasen. Liegt der tatsächliche Restwert unter dem vertraglich vereinbarten werden die Mindererlöse zu 100 % berechnet. Während der Laufzeit profitieren Sie beim Restwertleasing von niedrigen Raten.
Wenn Sie sich für das Kilometerleasing entscheiden, legen Sie bei Vertragsabschluss eine Kilometer-Zahl fest, die Sie voraussichtlich pro Jahr fahren werden. Unterschreitet die Gesamt-Kilometerleistung die vereinbarten Kilometer um mehr als 2.500 km, werden Ihnen die Minderkilometer (bis max. 10.000 km) vergütet. Übersteigt sie die vereinbarten Kilometer um mehr als 2.500 km, werden die Mehrkilometer berechnet. Im Falle von Schäden, die über die üblichen Gebrauchsspuren hinaus gehen, werden die Reparaturkosten berechnet. Der Vorteil des Kilometerleasings ist, dass Sie kein Restwertrisiko haben. Wenn Sie sich für einen Neuwagen mit Kilometerleasing entscheiden, könnte unser zusätzlicher Service, das Full-Service-Leasing, für Sie ebenfalls interessant sein.
Zwischen welchen Laufzeiten kann ich beim Leasing wählen?
Sie haben die Möglichkeit, je nach Fahrzeugalter und Vertragsart zwischen Laufzeiten 24 und 60 Monaten zu wählen:
Kilometerleasing:
- Neuwagen: 24-60 Monate
- Jungwagen: 24-60 Monate
- Gebrauchtwagen: 24-54 Monate
Restwertleasing:
- Neuwagen: 30-60 Monate
- Jungwagen:30-60 Monate
- Gebrauchtwagen: 24-54 Monate
Was ist das Full-Service Leasing?
Um das Leasing für Sie noch komfortabler zu machen, haben wir unser Full-Service-Leasing für das Neuwagenleasing mit Kilometervertrag im Programm. Hierbei können Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen verschiedene Zusatzleistungen nutzen, wie bspw. unseren Technik-, Tank- oder Reifen-Service. Näheres hierzu finden Sie im Bereich Full-Service-Leasing.
Was beinhaltet der Technik-Service?
Mit dem Technik-Service übernehmen nicht Sie die Kosten für die vom Fahrzeughersteller vorgeschriebenen Inspektions- und Wartungsarbeiten, sondern die ALD LF als Leasinggeber. Darüber hinaus übernehmen wir auch die Kosten für verschleißbedingte Reparaturen. Je Fahrzeug erhalten Sie eine Service Card, mit der Sie die Leistungen in der Werkstatt bequem und bargeldlos begleichen können.
Nähere Informationen zu dem Technik-Service erhalten Sie hier.
Über welche Änderungen informiere ich die BDK/ ALD LF?
Die ALD Lease Finanz GmbH ist der Leasingpartner der BDK und steht Ihnen bei allen Themen zum Leasing Ihres Firmenfahrzeugs oder Ihres Fuhrparks zur Seite.
Bitte informieren Sie uns bei folgenden Änderungen:
- Änderung Firmierung
- Neue Adresse
- Neue Bankverbindung
- Tatsächliche Kilometerleistung pro Jahr stimmt nicht mit der vertraglich vereinbarten Kilometerleistung überein
- Verkürzung oder Verlängerung der Laufzeit
- Tankkarte verloren
Nutzen Sie hierfür gerne unsere Onlineformulare– oder unsere weiteren Kontaktwege.
Welche Fahrzeuge kann ich leasen?
Bei uns können Sie nicht nur Neuwagen, sondern ebenfalls Jung- und Gebrauchtwagen leasen.
Wie erfolgt die Rückgabe des Leasingfahrzeugs bei Kilometerverträgen?
Nach Ablauf Ihres Kilometer-Leasingvertrags nehmen wir das Fahrzeug zurück und lassen den Zustand nach fest vorgegebenen Bewertungskriterien von einem unabhängigen Kfz-Sachverständigen beurteilen.
Nur bei Schäden, die über die üblichen Gebrauchsspuren hinaus gehen, kommen Sie für die Reparaturkosten oder die festgestellten Minderwerte auf. Damit Sie von vornherein wissen, welche Gebrauchsspuren akzeptiert werden, schauen Sie sich unsere Broschüre „Durchblick“ in unserem Downloadcenter an.
Wo kann ich das Fahrzeug am Vertragsende zurückgeben?
Geben Sie das Fahrzeug beim ausliefernden Händler zurück. Wenn dies nicht gewollt oder nicht möglich ist, kann auf Wunsch im Einzelfall auch ein anderer Abgabeort vereinbart werden, z.B. bei einer DEKRA-Station.
Was muss ich bei der Fahrzeugrückgabe beachten?
Bitte entfernen Sie alle persönlichen Gegenstände aus dem Fahrzeug, stellen Sie das Multimediasystem auf Werkseinstellungen zurück und übergeben Sie das Fahrzeug in einem Zustand, der eine Besichtigung ermöglicht:
1. Innen und außen gereinigt
2. Mögliche Beklebungen sind entfernt
Zusätzlich im Vertragsumfang enthaltenes Zubehör (z. B. Winterräder, Anhängerkupplung, Dachträger, mobile Navigationsgeräte) legen Sie bei der Fahrzeugrückgabe bitte ins Fahrzeug.
Achten Sie bitte auf die Vollständigkeit folgender Unterlagen:
1. Zulassungsbescheinigung I (bzw. ehemals Kfz-Schein)
2. Serviceheft
3. Bordbuch, ggf. Bedienungsanleitungen für vertragliches Zubehör
4. Radio-Code-Karte und Navigations-CDs/DVD
5. Bordwerkzeug
6. Tankkarten
7. Warndreieck, -weste und Verbandskasten
8. Schlüssel und Ersatzschlüssel
9. Gültige HU-/AU-Bescheinigung
Bitte geben Sie das Fahrzeug auf der ursprünglichen Rad-/ Reifenkombination zurück.
Senden Sie uns mögliche Unfall-Reparaturrechnungen und Gutachten zu, sofern dies noch nicht geschehen ist.
Terminverschiebungen zur Fahrzeugrückgabe sind unverzüglich der ALD Lease Finanz GmbH zu melden. Werktags können diese bis zu 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenlos vorgenommen werden, andernfalls entsteht eine kostenpflichtige Fehlfahrt und wird entsprechend mit dem zum Zeitpunkt der Rückführung gültigen Tarif berechnet.
Bitte teilen Sie uns folgende Informationen mit:
1. den Fahrzeugstandort
2. den Ansprechpartner nebst Telefonnummer
3. ggf. den gewünschten Abholtermin (Vorlauf der Bearbeitung ca. 7 Werktage)
4. den aktuellen Kilometerstand
5. steht das Fahrzeug auf Sommerreifen, bzw. sind zusätzliche Winterreifen vorhanden?
6. ist das Fahrzeug zugelassen oder bereits abgemeldet?
Muss ich Aufkleber vor Fahrzeugrückgabe entfernen?
Ja, bei Beendigung des Leasingvertrages müssen Aufkleber und Beschriftungen von Ihnen entfernt werden. Hierzu zählt auch die Beseitigung eines aus der Beschriftung oder Ihrer Entfernung herrührenden Lack- oder sonstigen Schadens am Fahrzeug.
Hilfe & Services
Kontakt
Lassen Sie uns telefonieren oder schreiben Sie uns!

Ihr Ansprechpartner
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn es kompliziert ist!
040 48091-1
Wir sind für Sie da
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
Mo – Do: 8 – 18 Uhr
Fr: 8 – 16 Uhr

Hilfe zum Thema Ablösesumme kalkulieren
Kontakt
Lassen Sie uns telefonieren oder schreiben Sie uns!

Ihr Ansprechpartner
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn es kompliziert ist!
040 48091-1
Wir sind für Sie da
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
Mo – Do: 8 – 18 Uhr
Fr: 8 – 16 Uhr

Was ist der Grund Ihres Anliegens?
Um welches Produkt geht es?
Bitte konkretisieren Sie Ihr Anliegen
Bei welchem Schulungsangebot können wir Ihnen behilflich sein?
Ihr Kontakt
Wir sind für Sie da!
Sie haben ein allgemeines Anliegen, bei dem Sie unsere Unterstützung oder Hilfe benötigen? Zögern Sie nicht, uns per Telefon oder per E-Mail zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Händlerservice
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
040 48091-7777
Ihr Kontakt
Wir sind für Sie da!
Möchten Sie Verkaufsmaterialien bestellen? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Händlerservice. Ob per E-Mail oder Telefon – das Team steht Ihnen jederzeit zur Seite.

Händlerservice
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
040 48091-7777
Ihr Kontakt
Wir sind für Sie da!
Benötigen Sie weitere Informationen zur Händlerfinanzierung? Ob per E-Mail oder Telefon – als Finanzpartner stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Händlerservice
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
040 48091-7777
Alle Informationen auf einen Blick
Wissenswertes zu den einzelnen BDK-Produkten wie z. B. Kreditvoraussetzungen, Widerrufsfristen und die Vertragsbedingungen finden Sie in unserem Downloadcenter.
Ihr Kontakt
Wir sind für Sie da!
Benötigen Sie weitere Informationen zu unserer Absatzfinanzierung? Ob per E-Mail oder Telefon – als Finanzpartner stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite.

Händlerservice
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
040 48091-7777
Alle Informationen auf einen Blick
Wissenswertes zu den einzelnen BDK-Produkten wie z. B. Kreditvoraussetzungen, Widerrufsfristen und die Vertragsbedingungen finden Sie in unserem Downloadcenter.
Ihr Kontakt
Wir sind für Sie da!
Benötigen Sie weitere Informationen zum Absatzleasing? Ob per E-Mail oder Telefon – als Finanzpartner stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite.

Händlerservice
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
040 48091-7777
Alle Informationen auf einen Blick
Wissenswertes zu den einzelnen BDK-Produkten wie z. B. Kreditvoraussetzungen, Widerrufsfristen und die Vertragsbedingungen finden Sie in unserem Downloadcenter.
Ihr Kontakt
Wir sind für Sie da!
Benötigen Sie weitere Informationen zu unseren Versicherungsprodukten oder unsere Unterstützung? Ob per E-Mail oder Telefon – als Finanzpartner stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite.

Händlerservice
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
040 48091-7777
Alle Informationen auf einen Blick
Wissenswertes zu den einzelnen BDK-Produkten wie z. B. Kreditvoraussetzungen, Widerrufsfristen und die Vertragsbedingungen finden Sie in unserem Downloadcenter.
Ihr Kontakt
Wir sind für Sie da!
Sie haben Interesse an unseren digitalen Services, benötigen weitere Informationen oder haben Rückfragen? Gerne beraten wir Sie. Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder Telefon.

Vertrieb digitale Produkte
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
040 48091-2288
Digitale Services
ju-connect – die kostenfreie Connected Retail-Lösung
Mit ju-connect sind Kaufinteressenten bei Ihnen immer an der richtigen Adresse. Ganz gleich, ob diese am liebsten digital unterwegs sind, den persönlichen Kontakt im Autohaus bevorzugen oder zwischen den Kanälen wechseln.
JuhuAuto – Die Gebrauchtwagen-Findemaschine.
Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge einfach ganz unkompliziert und kostenfrei auf JuhuAuto, unserer Online-Fahrzeugbörse.
BDK Flow – das zentrale Händlerportal zur Interaktion mit der BDK
Nutzen Sie unsere vielfältigen Leistungen und Services über ein zentrales Händlerportal: Mit BDK Flow können Sie die Geschäftsprozesse im Bereich Absatzgeschäft digital abwickeln, z. B. PHOENIX-Anträge einsehen, den Auftragsstatus verfolgen, Dokumente uploaden u. v. m.
Digitaler Finanzierungsantrag – bequemer Online-Service für Ihre Kunden
Mit dem digitalen Finanzierungsantrag ermöglichen Sie Ihren Kunden, dass sie ihre komplette Finanzierung direkt vom Sofa aus beantragen und abschließen können.
DIGEO Kundenkalkulator – Finanzierungs- und Leasingrechner
Beantworten Sie Finanzierungs- und Leasingfragen gleich auf Ihrer Website und erleichtern Sie Ihren Kunden die Entscheidung.
DIGEO Neuwagenkonfigurator für alle Marken
Begeistern Sie Besucher auf Ihrer Website mit verlässlichen Preis- und Ausstattungsinfos zu allen gängigen Marken und Modellen.
DIGEO Webservice: Datenübertragung per Schnittstelle
Übertragen Sie die Fahrzeug- und Kundendaten aus Ihrem CRM-System direkt in unser Kalkulationssystem PHOENIX und gewinnen Sie mehr Zeit für Ihre Kunden.
PHOENIX Online-Kalkulationssystem
Kalkulieren Sie Finanzierung- oder Leasingangebote im laufenden Kundengespräch und übermitteln Sie uns direkt Ihre Anfragen. Täglich rund um die Uhr.

Ihr Kontakt
Wir sind für Sie da!
Wenn Sie Fragen zum technischen First Level Support unserer digitalen Produkte haben, zögern Sie nicht, uns per Telefon oder per E-Mail zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Händlerservice
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
040 48091-7777
Ihr Kontakt
Wir sind für Sie da!
Benötigen Sie weitere Informationen zu unseren Webinaren? Dann schicken Sie uns bitte eine Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

Ansprechpartner Webinare
Schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Ihr Kontakt
Wir sind für Sie da!
Benötigen Sie weitere Informationen zu unserem BDK Lernportal? Dann schicken Sie uns bitte eine Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

Ansprechpartner Webinare
Schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Ihr Kontakt
Wir sind für Sie da!
Sie wünschen ein Präsenzseminar in Ihrem Autohaus? Gerne bieten Ihnen unsere Vertriebsexperten auch individuelle Seminare an. Bei Interesse schicken Sie uns bitte eine Nachricht. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

Sie wünschen ein Präsenzseminar im Autohaus?
Schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Support-Anfrage
Kontakt
Lassen Sie uns telefonieren oder schreiben Sie uns!

Ihr Ansprechpartner
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn es kompliziert ist!
040 48091-7777
Wir sind für Sie da
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
Mo – Do: 8 – 18 Uhr
Fr: 8 – 16 Uhr

Interesse an
Digital-Inspektion 360
Kontakt
Lassen Sie uns telefonieren oder schreiben Sie uns!

Ihr Ansprechpartner
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn es kompliziert ist!
040 48091-7777
Wir sind für Sie da
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
Mo – Do: 8 – 18 Uhr
Fr: 8 – 16 Uhr

Interesse an
PHOENIX
Kontakt
Lassen Sie uns telefonieren oder schreiben Sie uns!

Ihr Ansprechpartner
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn es kompliziert ist!
040 48091-7777
Wir sind für Sie da
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
Mo – Do: 8 – 18 Uhr
Fr: 8 – 16 Uhr

Interesse an
DIGEO Webservice
Kontakt
Lassen Sie uns telefonieren oder schreiben Sie uns!

Ihr Ansprechpartner
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn es kompliziert ist!
040 48091-7777
Wir sind für Sie da
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
Mo – Do: 8 – 18 Uhr
Fr: 8 – 16 Uhr

Interesse an den digitalen Services
Kontakt
Lassen Sie uns telefonieren oder schreiben Sie uns!

Ihr Ansprechpartner
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn es kompliziert ist!
040 48091-7777
Wir sind für Sie da
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
Mo – Do: 8 – 18 Uhr
Fr: 8 – 16 Uhr

Sind Sie Privatperson
oder Gewerbetreibender?
Ihr Kontakt
Sie haben Interesse an einer Versicherung? Nutzen Sie gerne das Onlineformular oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kundenservice
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
040 48091-3
Alle Informationen auf einen Blick
Wissenswertes zu den einzelnen BDK-Produkten wie z. B. Kreditvoraussetzungen, Widerrufsfristen und die Vertragsbedingungen finden Sie in unserem Downloadcenter.
Ihr Kontakt
Sie haben Interesse an einer Versicherung? Nutzen Sie gerne das Onlineformular oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kundenservice
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
040 48091-8
Alle Informationen auf einen Blick
Wissenswertes zu den einzelnen BDK-Produkten wie z. B. Kreditvoraussetzungen, Widerrufsfristen und die Vertragsbedingungen finden Sie in unserem Downloadcenter.
Sind Sie Privatperson
oder Gewerbetreibender?
Leasingangebot
Sie möchten ein neues Auto leasen? Für ein kostenfreies und unverbindliches Angebot füllen Sie einfach das folgende Onlineformular aus.
Leasingpartner der BDK ist die ALD Lease Finanz GmbH, die Ihnen bei allen Themen zum Leasing Ihres Fahrzeugs oder Fuhrparks zur Seite steht.
Ihr Kontakt
Sie haben Interesse an einem Leasingangebot? Für eine konkrete Angebotsanfrage nutzen Sie bitte unser Onlineformular weiter unten auf der Seite. Für weitere Informationen oder eine umfassende Beratung kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kundenservice
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
040 48091-3
Alle Informationen auf einen Blick
Wissenswertes zu den einzelnen BDK-Produkten wie z. B. Kreditvoraussetzungen, Widerrufsfristen und die Vertragsbedingungen finden Sie in unserem Downloadcenter.
Leasingangebot
Sie möchten ein neues Auto leasen? Für ein kostenfreies und unverbindliches Angebot füllen Sie einfach das folgende Onlineformular aus.
Leasingpartner der BDK ist die ALD Lease Finanz GmbH, die Ihnen bei allen Themen zum Leasing Ihres Fahrzeugs oder Fuhrparks zur Seite steht.
Ihr Kontakt
Sie haben Interesse an einem Leasingangebot? Für eine konkrete Angebotsanfrage nutzen Sie bitte unser Onlineformular weiter unten auf der Seite. Für weitere Informationen oder eine umfassende Beratung kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kundenservice
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
040 48091-8
Alle Informationen auf einen Blick
Wissenswertes zu den einzelnen BDK-Produkten wie z. B. Kreditvoraussetzungen, Widerrufsfristen und die Vertragsbedingungen finden Sie in unserem Downloadcenter.
Wofür interessieren Sie sich genau?
Ihr Kontakt
Sie haben Interesse an einer Finanzierung? Nutzen Sie gerne das Onlineformular oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kundenservice
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
040 48091-3
Alle Informationen auf einen Blick
Wissenswertes zu den einzelnen BDK-Produkten wie z. B. Kreditvoraussetzungen, Widerrufsfristen und die Vertragsbedingungen finden Sie in unserem Downloadcenter.
Sind Sie Privatperson
oder Gewerbetreibender?
Ihr Kontakt
Sie haben Interesse an einer Finanzierung? Nutzen Sie gerne das Onlineformular oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kundenservice
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
040 48091-8
Alle Informationen auf einen Blick
Wissenswertes zu den einzelnen BDK-Produkten wie z. B. Kreditvoraussetzungen, Widerrufsfristen und die Vertragsbedingungen finden Sie in unserem Downloadcenter.
Unsere Vorteile
Mit der BDK stark im Wettbewerb
Mit der BDK setzen Sie auf Verlässlichkeit, Flexibilität und langjährige Branchenerfahrung. Das zeichnet uns als Kfz-Bank aus:
- Alles aus einer Hand: Absatzfinanzierung, Absatzleasing, attraktive Versicherungs- und Serviceangebote für alle Kundenbedürfnisse
- Full-Service-Leasing mit langjähriger Expertise im gewerblichen Kfz-Leasing sowie im Flottenleasing und -management
- Markenunabhängiger Kfz-Finanzierer und der Branche durch Zugehörigkeit zum Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) verbunden
- Kompetenter, zuverlässiger Service für Sie und Ihre Kunden
Digitale Services erleichtern Kundenakquise und -beratung
Gemeinsam mit engagierten Pilot-Händlern und renommierten Branchenpartnern haben wir unsere digitalen Services für Händler entwickelt. Ein gutes Beispiel für partnerschaftliche Zusammenarbeit. Besonderes Augenmerk wurde auf die gezielte Interessentengewinnung über das Internet gelegt: Die digitalen Services sorgen für Aufmerksamkeit auf Ihrer Internetseite und bahnen so Besuche von Interessenten in Ihrem Autohaus an. Lassen Sie sich gerne von unseren Spezialisten für Digitalisierung im Außendienst bezüglich Ihrer Möglichkeiten mit den digitalen Services beraten. Detaillierte Infos finden Sie auch in unserer Broschüre.
Als Finanzpartner unterstützen wir Sie jederzeit
Verlassen Sie sich auf die unkomplizierte, schnelle Abwicklung bei der Kfz-Finanzierung und dem Auto-Leasing mit unserem benutzerfreundlichen Online-Kalkulationssystem PHOENIX. Darüber hinaus stehen wir Ihnen jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung: Kontakt.
Alle Infos zu unseren Produkten für Handelspartner finden Sie im Infocenter.
Kontakt
Lassen Sie uns telefonieren oder schreiben Sie uns!

Ihr Ansprechpartner
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn es kompliziert ist!
040 48091-1
Wir sind für Sie da
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
Mo – Do: 8 – 18 Uhr
Fr: 8 – 16 Uhr

Ihre Pressekontakt
Bei Fragen zu unseren Pressemitteilungen oder zu unserem Unternehmen kontaktieren Sie gerne unseren Pressesprecher Matthias Mies. Er sorgt dafür, dass Sie stets bestens informiert sind.

Matthias Mies
Pressesprecher
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir. Ich freue mich über Ihre Nachricht.
040 48091-2181
Neueste Pressemitteilungen
Ihr Karriere-Kontakt
Sie verfügen über einen Abschluss oder haben bereits Berufserfahrung gesammelt und interessieren sich für ein Stellenangebot der BDK? Dann hilft Ihnen Lena Thamsen aus unserer Personalabteilung gerne weiter. Füllen Sie einfach das Onlineformular aus oder kontaktieren Sie sie per E-Mail.

Lena Thamsen
Schreiben Sie mir. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Besuchen Sie unser Karriereportal
In wenigen Klicks zu Ihrer Bewerbung: Alle offenen Stellen bei der BDK finden Sie im Karriereportal unseres Mutterkonzerns Societe Generale.

Für welche Karrieremöglichkeit interessieren Sie sich?
Dein Karriere-Kontakt
Ich bin für dich da!
Bei Fragen zu den Themen Ausbildung und Duales Studium bei der BDK steht dir Julia Jurock aus unserer Personalabteilung gerne zur Verfügung. Fülle einfach das Onlineformular aus oder kontaktiere sie per E-Mail.

Julia Jurock
Schreib mir gerne eine E-Mail. Ich freue mich auf deine Nachricht.
Besuche unser Karriereportal
In wenigen Klicks zu deiner Bewerbung: Alle offenen Stellen bei der BDK findest du im Karriereportal unseres Mutterkonzerns Societe Generale.
