Bit-amin D
Der Blog für den
digitalen Autohandel
Ihre Seite verdient es, gefunden zu werden!
Ihre Seite verdient es, gefunden zu werden! Ihre Händler-Website sieht super aus und bietet nützliche digitale Services, aber aus irgendwelchen Gründen bleibt die Zahl der Online-Besucher hinter Ihren Erwartungen zurück? Dafür kann es vielfältige Gründe geben, die häufig auf den ersten Blick schwer zu identifizieren sind. Dieser Blog-Beitrag beschreibt einen unkomplizierten Weg, um versteckten Fehlern…
Hier klicken Sie richtig!
Hier klicken Sie richtig! Wissen Sie, was ein SERP-Snippet ist? Vermutlich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass Sie – und Ihre potenziellen Kundinnen und Kunden – täglich welche sehen. Jedes Suchergebnis bei Google wird schließlich in Form eines solchen SERP-Snippets (Search Engine Result Page) präsentiert. In diesem Blog-Beitrag gebe ich praktische und leicht umsetzbare Tipps, wie…
Das war der Digital Automotive Award 2021
Das war der Digital Automotive Award 2021 Am 28. September 2021 hat das Fachmagazin kfz-betrieb auf dem Bürgerbräu-Gelände in Würzburg wieder den Digital Automotive Award (DAA) verliehen. Ausgezeichnet wurden Kfz-Unternehmen, die sich mit unterschiedlichen Projekten aus dem digitalen Umfeld für diesen Preis beworben hatten. In diesem Blog-Beitrag gebe ich einen kurzen Eindruck von den Erkenntnissen,…
Leads lieben lernen
Leads lieben lernen Wenn potenzielle Autokäufer ihre Customer Journey im Internet starten – und hier sprechen wir ja nicht mehr von einem Trend, sondern von einem gut dokumentierten Regelfall – dann ist es auch ganz logisch, dass der erste Kontakt mit einem Autohaus oft auf digitalem Wege gesucht wird. Die Erfahrung zeigt aber, dass viele…
Google MyBusiness: Gut gepflegt ist halb gewonnen
Google MyBusiness: Gut gepflegt ist halb gewonnen Beim Gang durch den Supermarkt sieht man sie ab und an noch am Eingang: eine große Palette voll gelber Seiten. Meist fehlt kein einziges Exemplar von der Palette, denn Konsumenten haben eine bequemere Art gefunden nach Unternehmensinformationen zu suchen: Kurz das Smartphone aus der Tasche gezückt und in…
Zielgruppen verstehen und sie effektiver erreichen.
Zielgruppen verstehen und sie effektiver erreichen. Wie radikal sich das Kaufverhalten der Menschen verändert hat, davon kann jeder von uns eine eigene Geschichte erzählen. Auch wer seinen Urlaub am Ende noch im Reisebüro bucht, hat sich doch in der Regel zuerst online informiert, sich vielleicht von Anzeigen inspirieren lassen, Preise verglichen und Bewertungen geprüft. Die…
Warum eine starke Marke auch online wichtig ist
Warum eine starke Marke auch online wichtig ist Der Weg eines potenziellen Kunden zum Autohändler führt digital meist über eine Suchmaschine. Sie sind die Türsteher im Internet, die sich kaum umgehen lassen. Verfügt ein Autohaus über eine starke (Händler-)Marke, wird der Markenname meist direkt ins Suchfeld oder die URL-Zeile eingetippt. Das ist der optimale und…