
Rückgabe des Leasing-Fahrzeug
Unsere Fahrzeugbewertung.
Damit Sie von Anfang bis zum Ende Freude an Ihrem Leasing-Fahrzeug haben, ist genau festgelegt, wie die Leasingrückgabe für Sie abläuft.
Bei einem Kilometer-Vertrag zählt nicht nur der Tachostand (ab 2.500 km über der vereinbarten Kilometerzahl werden Ihnen die zusätzlichen Kilometer berechnet), sondern auch der Zustand Ihres Fahrzeugs.
Wenn Sie Ihr Auto regelmäßig nutzen, sind kleine Kratzer und Gebrauchsspuren unvermeidbar. Am Ende der vereinbarten Leasingdauer sieht das Auto nicht mehr wie neu aus – das ist ganz normal und ist in der monatlichen Leasingrate berücksichtigt. Sofern Ihr Fahrzeug schadenfrei und in einem dem Alter und der Fahrleistung entsprechenden Zustand ist, brauchen Sie also für die Gebrauchsspuren keine zusätzlichen Kosten zu fürchten.
Fahrzeugbewertung
Damit Sie von vornherein wissen, nach welchen Kriterien Ihr Leasing-Fahrzeug bei der Rückgabe bewertet wird, haben wir Ihnen einen Schadenkatalog zusammengestellt: In unseren Broschüren „Durchblick“ für PKW und Transporter erfahren Sie anhand von Beispiel-Fotos, welche Gebrauchsspuren akzeptiert werden und wie ggf. darüber hinausgehende Schäden berechnet werden.
Reparaturkosten und Minderwerte
Im ersten Schritt der Fahrzeug-Bewertung werden alle Schäden dokumentiert. Im Anschluss erfolgt eine Festlegung von Reparaturkosten und Minderwerten: Die Reparaturkosten entsprechen den Kosten der Instandsetzung zur kompletten Beseitigung des jeweiligen Schadens. Minderwerte bezeichnen die Minderung des Fahrzeugwertes durch den vorhandenen Schaden, unter Berücksichtigung des Fahrzeugalters und der Fahrleistung.
Smart-Repair
Um die Reparaturkosten für festgestellte Schäden so gering wie möglich für Sie zu halten, setzen wir auf moderne Smart-Repair-Verfahren. Hinter dieser Abkürzung verbirgt sich der Begriff „Small Middle Area Repair Technologies“, d. h. Reparaturtechniken für kleine bis mittelgroße Bereiche. Grundsätzlich wird die Reparatur dem Austausch von Teilen vorgezogen.
Broschüre: Durchblick
Verschaffen Sie sich selbst ein Bild mit
unserer Broschüre „Durchblick“ für PKW.

Jetzt Leasingangebot anfordern!
Für Neu- und Bestandskunden: Sie möchten ein neues Auto leasen und ein kostenfreies und unverbindliches Angebot von uns erhalten?

Haben Sie Fragen?
Wir sind für Sie da!
Benötigen Sie weitere Informationen zu unseren Leasingprodukten oder unsere Unterstützung? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Ob per E-Mail oder Telefon – wir beraten Sie umfassend je nach persönlicher Lebenssituation. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Servicezeiten
Mo.–Do.: 8:00–18:00 Uhr
Fr.: 8:00–16:00 Uhr
Kunden
040 48091-3535
Interessenten
040 48091-3