Pressemitteilungen

Zurück zur Übersicht
09.11.2021

Neu bei der BDK: Die Reparaturkostenversicherung

Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) erweitert ihr Portfolio an Versicherungsprodukten. Mit der Reparaturkostenversicherung BDK ReKoSchutz bieten Handelspartner der unabhängigen Autobank ihren Kunden zu einer attraktiven Prämie unter anderem eine leistungsstarke Absicherung vor Kosten bei ungeplanten Reparaturen am Fahrzeug. Dieses neue Versicherungsprodukt der BDK ist in Partnerschaft mit CarGarantie entstanden und Bestandteil des Rundum-Pakets FinanzierungPlus.

„Mit dem BDK ReKoSchutz schaffen wir für Kfz-Händler beste Voraussetzungen dafür, dass sie Sicherheitsbedürfnisse ihrer Kunden auch vor dem Hintergrund geplanter steuerrechtlicher Anpassungen bei Garantie-Produkten optimal ansprechen und ihre eigenen Erträge steigern können“, erklärt Martin Guse, Sprecher der Geschäftsführung der BDK.

Das neue Produkt umfasst einen Kostenschutz bei ungeplanten Reparaturen am Fahrzeug sowie einen Reifen- und Mobilitätsschutz. Die Vermittlung im Autohaus erfolgt einfach im Rahmen der FinanzierungPlus, die neben der vom Kunden gewünschten Finanzierungsoption und dem BDK ReKoSchutz auch eine GAP-Versicherung umfasst. Damit bietet die BDK Autohäusern ein konsequent auf die Bedürfnisse sicherheitsorientierter Gebrauchtwagen-Käufer zugeschnittenes Rundum-Paket.

Pressekontakt

BDK Pressekontakt

Matthias Mies
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 040 48091-2181
Fax: 040 48091-2109
E-Mail: pressebdk@bdk-bankkdb.de

Archivierte Pressemeldungen

Bildarchiv

Pressebilder und weiteres Material finden Sie in unserem Bildarchiv.

Zum Bildarchiv 

Jahresbericht 2022

Laden Sie sich gern unseren aktuellen Jahresbericht herunter und erfahren Sie mehr über unser Unternehmen.

Jahresbericht downloaden

PDF ( 3,3MB )