26.02.2016

BDK überträgt Christian Barthels die Gesamtverantwortung für den Regionenvertrieb

Christian Barthels leitet mit Wirkung zum 1. März 2016 den gesamten Regionenvertrieb der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK). Der Vertriebsdirektor übernimmt den Aufgabenbereich von Hans-Heiner Lüdemann, der nach langjähriger Tätigkeit bei der BDK zum Beratungsunternehmen Pawlik Consultants GmbH wechselt. Zukünftig bildet Barthels mit Annalisa Roth, Vertriebsdirektorin Zentralvertrieb und Leiterin Kooperationsgeschäft, die Führungsspitze im Vertrieb der unabhängigen Spezialbank für das Kfz-Gewerbe.

„Mit seiner fachlichen Kompetenz und gewinnenden Persönlichkeit ist Christian Barthels die natürliche Wahl für diese Position“, erläutert Dr. Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der BDK, die Nachfolgeregelung. Seit April 2015 ist Barthels bei der Bank Vertriebsdirektor mit Verantwortung für die Regionen Süd und Südwest sowie den Bereich Einkaufsfinanzierung. Mit dem Abschied von Hans-Heiner Lüdemann übernimmt Christian Barthels zusätzlich dessen Aufgabenbereich und damit die Gesamtverantwortung für den Regionenvertrieb. Ein reibungsloser Übergang sowie Kontinuität in der Vertriebsdirektion sind auf diese Weise gewährleistet. Christian Barthels und Annalisa Roth berichten an Martin Guse, den Generalbevollmächtigten der BDK.

Hans-Heiner Lüdemann hat sich nach langjähriger Tätigkeit im Vertrieb der BDK dazu entschlossen, eine neue Herausforderung bei Pawlik Consultants anzunehmen und dort in zentraler Funktion beim Aufbau des Beratungsfelds Automotive mitzuwirken. Mit dem auf systematische Personal- und Organisationsentwicklung spezialisierten Beratungsunternehmen arbeitet auch die BDK seit vielen Jahren zusammen.

„Für unser Vorhaben, die Beratung im Automotive-Bereich auszubauen, ist Hans-Heiner Lüdemann der ideale Mann. Unsere Kunden werden stark von seinem Branchen-Know-how sowie seinem hervorragenden Netzwerk profitieren“, freut sich Joachim Pawlik, Gründer und Geschäftsführer der Pawlik Consultants GmbH, über eine wesentliche Verstärkung für sein Beraterteam.

„Ich gratuliere Hans-Heiner Lüdemann zu seiner neuen Aufgabe, wünsche ihm alles erdenklich Gute und freue mich, dass er uns in den kommenden Jahren auch in seiner neuen Funktion in erheblichem Umfang beratend zur Seite steht. Das ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten“, erklärt Dr. Hermann Frohnhaus. „Gleichzeitig gebührt Herrn Lüdemann unser großer Dank. Er hat mit seinen herausragenden Fähigkeiten im Vertrieb wesentlich zum Erfolg der BDK und zu unserer starken Position als Partner des Handels beigetragen“, so Dr. Frohnhaus weiter.

Die BDK ist heute mit fast 700 Mitarbeitern die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands.