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06.08.2018

BDK: Gut beraten in die digitale Zukunft

Die beste Grundlage für eine effektive Digitalstrategie für Autohäuser schafft die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) mit ihrem neuen Beratungskonzept. Das Team der Digitalisierungsspezialisten der unabhängigen Autobank führt dazu auf Wunsch im Betrieb eine umfassende IST-Analyse durch, ermittelt konkrete Handlungsbedarfe und vermittelt Kontakte zu kompetenten Dienstleistern. Die Beratung erfolgt auf Basis einer Check-Liste, die von Technologie bis zu Social Media die wichtigsten Themenfelder für den digitalen Wandel im Autohaus abdeckt. Monitoring- und Follow-up-Modelle tragen ebenfalls dazu bei, die Leadgenerierung für Handelspartner der BDK zu optimieren.

„Mit unserem neuen Beratungsangebot stärken wir unsere Position als Impulsgeber für die Digitalisierung im Kfz-Handel“, erklärt dazu Dr. Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der BDK. „Wir unterstützen tatkräftig bei der Entwicklung einer Digitalstrategie, bieten mit unserer DIGEO Produktfamilie selbst eine Reihe attraktiver Lösungen und lassen unsere Handelspartner von unserem stetig wachsenden Netzwerk an Kontakten zu innovativen Dienstleistern profitieren“, so Dr. Frohnhaus weiter.

Am Anfang der Beratung durch die Digitalisierungsspezialisten der BDK steht eine Analyse des IST-Zustandes. Welche Technologien sind bereits im Einsatz? Wie geht der Betrieb mit Kundenbewertungen um? Auf welche Weise kommuniziert der Händler über Social Media und andere Kanäle mit seinen Kunden? Nutzt er alle Möglichkeiten, sein Angebot online optimal zu präsentieren und Verkäufe digital anzubahnen? Das sind nur einige Fragen, auf die der betreffende Betrieb konkrete Antworten und Handlungsvorschläge erhält. So können die Handelspartner der BDK auf der Basis einer umfassenden Bedarfsanalyse ihre individuelle Digitalstrategie planen und umsetzen.

„Wichtig ist für uns, über die Implementierung hinaus zu denken“, führt Dr. Frohnhaus aus. „Wir geben also auch Ratschläge zu den Themen Monitoring und Leadbearbeitung um zu gewährleisten, dass unsere Handelspartner die Chancen der Digitalisierung konsequent und vollumfänglich nutzen können“.

Weitere Informationen und Kontakt: www.bdk-bank.de/digeo

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Matthias Mies
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 040 48091-2181
Fax: 040 48091-2109
E-Mail: pressebdk@bdk-bankkdb.de

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