27.07.2016

BDK Finanzierungs-App mit RSV und GAP

Hamburg, 27. Juli 2016 – Sicherheit für den Käufer, Ertrag für das Autohaus: RSV und GAP-Versicherung sind im Handel beliebt. Mit dem sofort verfügbaren Update der BDK Finanzierungs-App kalkuliert der Verkäufer im Autohaus die monatlichen Raten jetzt inklusive dieser Zusatzleistungen. Und das während des Verkaufsgesprächs, direkt am Wunschfahrzeug des Kunden. Eine  vereinfachte Benutzeroberfläche sowie die neue Share-Funktion sind weitere Vorteile der aktuellen Version dieses digitalen Services der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK).

„Der Handel hat die Finanzierungs-App seit ihrem Launch Anfang des Jahres mit über 2.000 Downloads sehr gut angenommen“, freut sich Dr. Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der BDK. „Als optimale Unterstützung für das Verkaufsgespräch hat sie sich bewährt: Simpel und schnell in der Anwendung, berücksichtigt die App nun auch die wichtigsten Versicherungsleistungen. Das war ein großer Wunsch der Nutzer, den wir konsequent umgesetzt haben“, so Dr. Frohnhaus weiter.

In nur einer Eingabemaske erfasst der Verkäufer Kaufpreis, eine mögliche Anzahlung sowie den Zinssatz, markiert optional RSV und GAP-Versicherung als Zusatzleistung und erhält nach einem Klick die Übersicht über die monatlichen Raten. Diese kann er per Share-Funktion direkt an den Kunden versenden.

Die BDK Finanzierungs-App steht im App-Store von Apple und im Google Play Store zum kostenlosen Download bereit:

Fragen zur App und zu weiteren digitalen Services der BDK wie beispielsweise dem BDK Online-Kalkulator beantworten die neuen Spezialisten Digitalisierung/Neue Konzepte. Interessierte Händler wenden sich dazu einfach an ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter. Den richtigen Ansprechpartner findet man auf der Homepage der BDK unter folgendem Link: www.bdk-bank.de/ansprechpartner

Bildunterschrift: Mit der aktualisierten BDK Finanzierungs-App lassen sich die monatlichen Raten jetzt inklusive RSV und GAP-Versicherung kalkulieren.