23.08.2016

BDK: Engere Kooperationen, optimale Ergebnisse

Hamburg, 23. August 2016 – Weil man gemeinsam mehr erreicht: Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) intensiviert mit einem eigenen Vertriebsteam die Zusammenarbeit mit Händlerverbänden, Herstellern, dem ZDK und weiteren großen Branchenorganisationen. Achim Kreyenpoth, Torsten Stoer und Jan Rehder betreuen diese Partner der unabhängigen Autobank zukünftig als „Vertriebsleiter Kooperationen“ bei der Entwicklung von individuellen Lösungen beispielsweise zur Absatzförderung oder Einkaufsfinanzierung.

„‘Ganz nah dran sein‘, ist unser Motto“, erklärt Annalisa Roth, Vertriebsdirektorin Zentralvertrieb und Kooperationen bei der BDK. „Durch den engen Kontakt zu unseren Kooperationspartnern wissen wir frühzeitig, wenn beispielsweise in einem Händlernetz ein frischer Impuls gefragt ist. Dann können wir schnell reagieren und mit unserer großen Erfahrung kurzfristig die passenden Produkte entwickeln“, so Roth weiter.

Attraktive und für die Mitglieder von Händlerverbänden exklusive Konditionen für bestimmte Modelle oder auch kurzfristig verfügbare Kreditlinien in der Einkaufsfinanzierung sind Beispiele für Leistungen aus dem Kooperationsbereich der BDK. Kernaufgabe der neuen Vertriebsleiter ist es, bestehenden und interessierten Kooperationspartnern als feste Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, mit ihnen den Handlungsbedarf zu ermitteln und für ein entsprechendes Angebot der BDK zu sorgen.

„Erfolgreiche Partnerschaften basieren auf einem vertrauensvollen Dialog. Wir schaffen nun ganz neue Möglichkeiten für diesen persönlichen Austausch“, beschreibt Annalisa Roth, die Motivation der BDK. „Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir wachsen, bestehende Kooperationen vertiefen und uns natürlich auch für weitere öffnen“, so Roth weiter.
Interessenten an einer entsprechenden Partnerschaft mit der BDK wenden sich an den Kooperationsbereich der Bank unter der Telefonnummer 040–48091–2115.

Bildunterschrift: Annalisa Roth, Vertriebsdirektorin Zentralvertrieb und Kooperationen mit den Vertriebsleitern Kooperationen Jan Rehder, Torsten Stoer und Achim Kreyenpoth (v.l.n.r.).