Service-Box

Top-Themen

Broschüren und AGB

Sie sind auf der Suche nach unseren neuesten Broschüren?

mehr

FinanzierungPlus

Finanzierung und Garantie flexibel kombinieren inklusive Mobilitätsschutz und GAP-Versicherung 

mehr

GAPPlus-Kaufpreisschutz

Lückenlose Sicherheit bei unverschuldetem Totalschaden oder Diebstahl des finanzierten Fahrzeugs.

mehr

Ausbildung

Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Unsere Kunden stehen bei uns an erster Stelle, denn sie vertrauen unserem kompetenten, schnellen und freundlichen Service. Und den leisten wir. Mit Mitarbeitern, die Kundenbedürfnisse zügig erfassen und passgenaue Lösungen finden. Genau das ist die Aufgabe einer Kauffrau oder eines Kaufmanns für Dialogmarketing - ein zukunftsorientierter Beruf, der dem stetig wachsenden Markt des Kundendialogs und den aktuellen Trends im Bereich der Kommunikationsmedien gerecht wird.

Innerhalb von drei Jahren erhalten Sie bei der BDK eine erstklassige Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Dialogmarketing. Im Fokus der Ausbildung stehen die Kundenbetreuung, die Kundengewinnung und die Kundenbindung. Die sichere und kompetente Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden sowie die Betreuung per Telefon, Email und Internet sowie die kreative Erarbeitung kundenspezifischer Problemlösungen stellen das Ausbildungsziel dar. Wichtige Bestandteile der Ausbildung sind darüber hinaus der Umgang und die Pflege von Kundendatenbanken und die Nutzung relevanter Informationssysteme. Die theoretische Ausbildung erfolgt im begleitenden Berufsschulunterricht an 1,5 Tagen in der Woche. Abgerundet wird die Ausbildung durch mehrwöchige Einblicke in weitere Abteilungen im Unternehmen, z.B. ins Rechnungswesen oder in den Bereich Organisation. Bei guter Leistung und entsprechendem Engagement besteht die Möglichkeit eines internationalen Arbeitseinsatzes bei einer unserer Schwesterfirmen im europäischen Ausland.

Ihre Voraussetzungen:

  • Mindestens mittlere Reife mit sehr guten Noten
  • Aufgeschlossenheit gegenüber abwechslungsreichen Aufgaben, Zuverlässigkeit und Teamgeist
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Gespür für Kundenbedürfnisse und -wünsche
  • Spaß am telefonischen Kontakt

Rahmendaten

  • Ausbildungsbeginn:   1. August      
  • Arbeitszeit:                40-Stunden-Woche (Gleitzeit)         
  • Urlaub:                       30 Tage im Jahr         
  • Vergütung:                gemäß Tarif sowie weitere Leistungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Zuschüsse, etc.)  
  • Probezeit:                   4 Monate       

Wichtig: Die Plätze für 2015 sind bereits vergeben!

Wie bewerbe ich mich?

Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich per Post oder per E-Mail an die nachstehenden Kontaktdaten. Alternativ können Sie sich auch online über das Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns bewerben. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Zeugniskopien der letzten zwei Jahre und Angaben zu außerschulischem Engagement (Nebenjobs, Praktika, Auslandsaufenthalte) bei.

Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH
Personalabteilung - Frau Julia Jurock
Nedderfeld 95
22529 Hamburg

Telefon: 040-48091-2916
E-Mail: hrbdk-bankde 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Informationen finden Sie hier:Staatliche Fremdsprachenschule Hamburg